-
Starthilfen für den Anfänger
Hallo zusammen.
Ich bin 31 Jahre, Vater von 2 Kindern und seid meinen Bildern vom Urlaub absolut motiviert wieder was zu tun. Ich habe bis auf die letzten 2 Jahre immer Sport getrieben, mal mehr mal weniger. Dazu gehörte Fußball, Tennis, Boxen, Laufen etc.
Seit 2 Jahren mache ich gar nix mehr und mein Körper kotzt mich absolut an und zwar so sehr das ich jetzt was tun muß bevor es zu spät ist.
Zu meinen Maßen:
1,96m groß
118 kg schwer
KFA nach der Navy Methode 22% ( ihr sehr es ist ernst )
Da dieses Thema sehr umfangreich und komplex ist habe ich auch schon mit lesen angefangen aber noch ist es ziemlich viel und ich habe schon mit training+cardio angefangen. Es wäre super wenn man mir ein paar Threads posten könnte wo ich alles erlesen könnte was ich brauche. Hier mal ein paar Fragen die mir wichtig sind bis jetzt.
1. Das schwierigste ist für mich momentan die Erstellung für einen Ernährungsplan ( ich will erstmal nur das Fett wegbekommen und alles andere kommt danach ) Was genau muß dort beachtet werden? Wieviel Kalorien braucht mein Körper? ich weiß das ich ca 300 drunter bleiben muß zum Abnehmen und das ich ab ca 18.00 Uhr keine Kohlenhydrate essen darf.
2. Wenn ich ehrlich sein soll weiß ich gar nicht wie ich genau anfangen soll weil ich mittlerweile soviel gelesen habe das mir der Kopf glüht und wenn ich denke das ich es verstanden habe steht in einem anderen Thread wieder was anderes.
Ich weiß das ist jetzt alles ein bischen auf die schnelle geschrieben, aber ich gehe jetzt mal zum Sport und werde den Thread heute abend bearbeiten und ein bischen ausfürlicher schreiben.
Danke euch im vorraus.