-
Studio Öffnen
Hallo,
İch spiele mit den gedanken ein Fitnessstudio zu eröffnen,
Weiss aber nicht ob das sich lohnt Wie ist denn die Bezahlung wenn es gut lauft verdien ich gut oder ist es nicht so toll
-
Also ich würds nochma überdenken, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es sich so richtig lohn, auf jeden Fall iust es mit sehr viel harter Arbeit verbunden !!!
Der Verdienst dürfte auch nicht so hoch sein, also denk nochma drüber nach !!!
PS: :Wo willste es wenn eröffnen?
MFG
<<<BKMASTER>>>
-
Raum Stuttgart, da wo ich herkomme gibt es in der nihe keine studios.
Der naheste ist 10km entfernt.
-
Hmm, dann hönnte man sich das vielleicht nochmal überlegen....
Allerdings würde ich mich vielleicht eher mit noch einem Freund oder mehrern zusammen tun und dann ein Studio eröffnen !!!
MFG
<<<BKMASTER>>>
-
Hi du, nimm mir das mal bitte nicht übel aber so wirklich hast du keine Ahnung ... Oder?
Wenn du das fragen mußt, dann laß es lieber, vorallem wenn du nicht wirklich jemanden an der Hand hast, der davon was versteht!!!
Ist nur ein gut gemeinter Tipp - geht sonst unter Garantie nach hinten los!
MfG Ines
-
lohn sich mit sicherheit auf dauer gesehen nicht, es dauert höchstens ein paar jahre, dann kommt so ein mcfit oder sonst ein billiganbieter und macht dich "fertig".
-
Hi,
habe selber jahrelang ein Studio gehabt und ich kann nur sagen, überlege es Dir gut. Ich will nicht wie der Oberlehrer klingen, aber wenn Du erfolgreich damit sein willst, dann mußte Du investieren was das Zeug hält und dann durch günstige Beiträge sehr viele Leute ins Studio ziehen, um die Kosten zu decken.
Ob Du Dich dann mit säumigen Zahlern, ständigen Meckereien über die Musik und anderen Problemen rumärgern willst, das bleibt Dir überlassen.
Gruß
Kölner
-
-
Hallo,
ich habe selber vor langfristig ein Studio auf zu machen.
Und merke immer mehr, was überhaupt an Vorarbeit nötig ist.
Also ehrlich gesagt, einfach ist so eine Existenz Gründung mit Sicherheit nicht!
Aber wenn man sich ein gutes Konzept überlegt hat, und dieses Projekt mit jemanden zusammen startet, ist es bestimmt immer noch ein lohnendes Geschäft.
Man muß allerdings wichtige Grundlegende Sachen beachten.
1. Günstige Miete = mit Abstand einer der wichtigsten Punkte
2. Die Geräte evtl. gebaucht von anderen Konkurs gegangenen Studios aufkaufen.
3. Allgemein die Monatlichen kosten so gering wie möglich halten.
Damit meine ich, soviel wie möglich selber machen = Personal kosten so tief wie möglich halten.
4. Genauso ist ein guter Standort wichtig ( Nur wenige andere Studios in der Nähe)
Am besten informierst du dich beim DSSV, die haben auch ein gutes Buch über Studio Gründungen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Bis denne Don
-
Also ich muß sagen hier gibts ne ganze menge Negativdenker... wenn alle so denken würden dann gäbe es nur noch ketten aber in Deutschland sind die Einzelunternehmen mit 90 % Marktführer !! Außerdem bei einem guten standpunkt.. warum nicht .. ich bin jetzt seit 3 Jahren Selbstständig .. das es kein Zuckerschlecken ist muß ich wohl keinem sagen aber wenn er den Wunsch und das brennende Verlangen hat soll ers doch probieren ...
@ Don Vinzo :
Denk daran, es steckt viel harte arbeit drin aber es ist zu schaffen, ich würde mir allerdings jemanden an meine Seite holen der Ahnung hat , so als Unternehmens Coach.
Da gibt es ganz gute z.B Paul und Partner ... Edy Paul sollte ein begriff sein, den würde ich mal kontaktieren, er hat damals die TC Kette gegründet und hat jetzt die besagte Unternehmensberatung