-
Ungleichgewicht durch Klimmzüge?
Hi,
habe das Problem, dass ich nur meinen rechten Lat mit dem Gehirn ansprechen kann, d.h. ich kann nur den rechten anspannen, den linken nicht!
Außerdem habe ich bei klimmzügen immer das Gefühl, dass ich hauptsächlich mit rechts ziehe (und kann nichts dagegen machen)
Weiß nicht obs Einbildung ist, aber die rechte seite kommt mir ebenfalls schon minimal breiter vor ohne Anspannen...
Gibt sich das wenn ich weiter trainiere? Habe einfach kein Gefühl für linke Seite und kann sie nicht benutzen Oo
Schaffe im Moment aber eh nur ca 5-4-3-3 Klimmzüge
-
Re: Ungleichgewicht durch Klimmzüge?
 Zitat von hihohi
Hi,
habe das Problem, dass ich nur meinen rechten Lat mit dem Gehirn ansprechen kann, d.h. ich kann nur den rechten anspannen, den linken nicht!
Das halte ich für ein Gerücht.
Außerdem habe ich bei klimmzügen immer das Gefühl, dass ich hauptsächlich mit rechts ziehe (und kann nichts dagegen machen)
Weiß nicht obs Einbildung ist, aber die rechte seite kommt mir ebenfalls schon minimal breiter vor ohne Anspannen...
Durchaus möglich.
Gibt sich das wenn ich weiter trainiere? Habe einfach kein Gefühl für linke Seite und kann sie nicht benutzen Oo
Üben, üben, üben, dann wirst du auch entsprechendes Köpergefühl entwickeln.
Schaffe im Moment aber eh nur ca 5-4-3-3 Klimmzüge
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Re: Ungleichgewicht durch Klimmzüge?
 Zitat von hihohi
Hi,
ernsthaft? dann würde ich aber mal zum neurologen steppen.ich kann mir das aber ehrlicherweise nicht vorstellen, besonders nicht isoliert auf einen muskel!!!!!!
-
naja bei meinem rechten kommt es langsam erst.. vor ca 1-2 Monaten konnte ich da auf beiden seiten gar nichts anspannen..
wenn ich die Arme bewege sieht es aber relativ gleichmäßig aus auf beiden Seiten, aber den linken kann ich halt nicht einzeln ohne bewegung aktivieren..
glaube nicht, dass das ein problem für einen neurologen ist, sondern einfach nur zu schlechtes muskelgefühl bzw muskel an sich nicht ausgeprägt genug..
Was meint ihr wie lange es dauert bis beide Seiten gleiches bzw ähnliches Gefühl entwickelt haben?
Habe allgemein recht bescheidene Motorik schon immer gehabt und in der Familie erblich (Ballgefühl, Schrift, etc), deshalb machts mir auch keine Sorgen^^
-
das ist ganz einfach zu viel gewixt...^^ dein rechter lat ist stärker und ausgeprägter
-
Geht mir genauso - kann auch nur den rechten einigermaßen anspannen - links geht nicht.
Ich denke mal, dass das mit der Zeit kommt, der Lat muss auch erstmal wachsen, vorher konnte ich den nirgends anspannen (bzw. wusste nichtmal richtig, dass es den gibt ).
Kommt sicher mit der Zeit.