-
Probleme mit externer Festplatte,Code 10
Hi,
hab mir jetzt meine neue externe Festplatte angeschlossen und auch schon einiges drauf. jedoch läuft mir die festplatte erst anch einigen Malen an, d.h. es kommt erst, wenn ich in der Taskleist auf das Symbol klicke, eine Meldung, Fehlercode 10, dann schalt ich die Platte 1-2 mal aus und an und irgendwann erkennt er sie dann, alles funktioniert prima. was kann das sein?gibts irgend ne bestimmte reihenfolge, wie ich usb-stecker, stromkabel etc. einstecken muss oder woran kann das liegen?
MFG!
-
Discopumper/in
dieser "code 10" erinnert mich an die probleme mit der vergebenen irq-nummer bei meinem pcmcia-adapter.
hm, wenn ich nun noch davon ahnung hätte...
wird denn im gerätemanager nen fehler angezeigt, wenn du das ding angeschlossen hast?
-
 Zitat von Multo
dieser "code 10" erinnert mich an die probleme mit der vergebenen irq-nummer bei meinem pcmcia-adapter.
hm, wenn ich nun noch davon ahnung hätte...
wird denn im gerätemanager nen fehler angezeigt, wenn du das ding angeschlossen hast?
Bei dem Symbol vom "USB-Massenspeicher" befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen drauf, nach 2-3mal anschalten ist es weg, dann funktioniert die platte. wenn ich, wenn das asurufezeichen da ist, auf eigensch. dürcken, dann kommt fehler, code10.
ist komisch, aber sollte normal gleich nach dem einschalten funktionieren und nicht erst nach paar versuchen.
-
-
Discopumper/in
wenn du bei "eigenschaften" (also im gerätemanager, bei dem gerät mit dem gelben ausrufezeichen) die registerkarte "ressourcen" wählst, dann steht da irgendwo etwas von konfiguration. kannst du dann manuell vornehmen, wählst z.b. Konfiguration 0004 aus, und vergibst eigenhändig ne neue irq-nummer, 21 z.b.
sollte diese nummer schon vergeben sein, bekommst du dann wieder ne meldung.
k.a. obs so funktioniert, ist schon nen weilchen her, dass ich das bei mir so hinfummeln musste.