-
Trainings Intensität
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und auch im Studio treibe ich mich erst seit ca.3 Monaten rum. Am Anfang ca. 1 Monat lang habe ich mich nach dem Trainingsplan der Trainer gerichtet und habe dann begonnen meinen eigenen Plan zu fahren ( ebenso wie ich mich wohlfühle ). Momentan versuche ich noch etwas an Fett zu verlieren was bis dato auch zu meiner Zufriedenheit klappt ( will schon noch gerade durch ne tür kommen ). Was mein Training angeht ich gehe jeden Tag von Montag bis Sonntag trainieren in der Regel zwischen 1 und 2 Stunden je nach befinden und Kommunikationsbedarf. Traniniet wird nach diesem Schema.
Montag:
Rücken, Schultern, Lat, Bauch.
Dienstag:
Brust, Bauch.
Mittwoch:
Arme, Bauch.
und dann gehts wieder von vorne los, bis jetzt habe ich damit auch super Erfolge erlebt und werde auch so weiter machen weil ich mich dabei sehr wohl fühle. Die Gewichte wähle ich wie folgt.
zum warm werden bei jeder Muskelgruppe erstmal 12 wiederholungen mit lockerem Gewicht. Danach 10 wiederholungen mit etwa 10 Kilo unter dem Gewicht welches ich das letzte mal gerade so 6 mal geschafft habe, dann 8 WDH mit dem Gewicht vom letzten mal und 6 WDH mit ca 5kg über dem Gewicht vom letzten mal. Sollte diese Steigerung nicht möglich sein bleibt es so lange bis ich es schaffe. Am ende der Übung versuche ich möglichst an dem Punkt zu sein das nichts mehr geht.
So nun lese ich hier immer wieder das man mal einen Tag dazwischen pausieren sollte, kann man das pauschliert sagen oder spricht nichts solange ich mich wohlfühle jeden tag zu trainieren.
mfg
Sascha