Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: nasenbluten

Neuer Benutzer

nasenbluten

ich bekomme in letzter zeit ab und zu nasenbluten, wießt ihr woran das liegen kann. ich nehm kein stoff oder so. ich trainier 5 mal die woche, eine m-gruppe am tag.
    wenn mehr infos benötigt werden bitte fragen.

Eisenbeißer/in Avatar von Viper84
    Ich würde sagen das du zu hohen Blutdruck hast. Aber ich wuste nicht das das auf einmal kommen kann. Kannte es bisher nur in Zusammenhang mit Steroiden die den Blutdruckerhöhen. Wie alt bist Du denn?

Geh zum Arzt und laß mal deinen Blutdruck prüfen!

75-kg-Experte/in Avatar von Musclemouse
    Blutet es denn richtig? Ich meine, läuft es richtig aus der Nase? So stark, dass du dir etwas Kaltes in den Nacken legen und den Kopf nach hintenlehnen musst?
    Oder tritt es in erster Linie nach dem Naseputzen auf und hält nur kurz an?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Viper84
    Ich würde sagen das du zu hohen Blutdruck hast. Aber ich wuste nicht das das auf einmal kommen kann. Kannte es bisher nur in Zusammenhang mit Steroiden die den Blutdruckerhöhen. Wie alt bist Du denn?

Geh zum Arzt und laß mal deinen Blutdruck prüfen!
    ich bin 23 und hab ganz leichten bluthochdruck. ich bin 187cm groß und 94kg schwer

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Musclemouse
    Blutet es denn richtig? Ich meine, läuft es richtig aus der Nase? So stark, dass du dir etwas Kaltes in den Nacken legen und den Kopf nach hintenlehnen musst?
    Oder tritt es in erster Linie nach dem Naseputzen auf und hält nur kurz an?
    es fängt von alleine an und tropft dann raus

Eisenbeißer/in Avatar von Viper84
    Nur beim Training oder auch wenn sich dein Körper wieder beruhigt hat?

Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    geh mal zum HNO evtl. kann man das Blutgefäß veröden, werd das auch mal nachschauen lassen, weil beim Naseputzen auch hin und wieder Nasenbluten auftritt

Men`s Health Abonnent Avatar von Kahl-heinz
    Ja ja das kenn ich. Ich habe bis heute als erstes den Kotzinstinkt wenn auf es auf einmal aus der Nase tropft und schwupps ist ein Blutfleck mit 10cm durchmesser aufm Boden.

Geh zum HNO Arzt, der brutzelt dir da ein paar Adern raus und dann haste für min. ein Jahr Ruhe auf dem Loch.
    Wenn der dir irgendeine Nasensalbe empfiehlt, der Feuchtigkeit wegen, ich würde die nicht mehr draufmachen.
    Wenn es trocken ist und sich gut anfühlt einfach so lassen, das heilt dann gut aus und es entsteht ne gesunde Kruste.

Ich kanns nicht genau sagen, aber als ich mir damals immer die Nasencreme reingestopft hatte, hatte ich nen paar Tage später ne fette Erkältung + ne bakterielle Infektion im HNO Raum die mit Antibiotika behandelt werden musste. Ist schon möglich dass das einfach Pech war. Aber meiner Meinung nach hat die Creme das alles begünstigt. Mit trockener und freier Nase wär das nicht so schnell passiert, den trockenheit+Luftkontakt ist immer noch besser für ne Wunde als Feuchtigkeit und irgendwelche Substanzen die sich an der Wunde rumtreiben.

Achja, und wenn die Nase blutet:
    Nicht den Kopf in den Nacken legen oder sowas. Das Blut läuft dann einfach den Rachen runter und nicht ausm Nasenloch.
    Am besten ist es einfach das Nasenloch zuzuhalten, dann gerinnt das Blut und die Wunde schliesst sich.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von DerKleine-Muc
    geh mal zum HNO evtl. kann man das Blutgefäß veröden, werd das auch mal nachschauen lassen, weil beim Naseputzen auch hin und wieder Nasenbluten auftritt
    kann ich dir nur empfehlen, mir hats viel gebracht und geht wirklich schnell

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Viper84
    Nur beim Training oder auch wenn sich dein Körper wieder beruhigt hat?
    einmal ist es beim training passiert(gleich am anfang) und sonst einfach so

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte