-
Seltsame Fettschicht
Also erstmal vorweg, mein Körper ist mit einer unansehnlichen Fettschicht überzogen, kein Wunder bei 105 Kg. Befinde mich gerade auch in ner AD aber das ist eher unwichtig für das Topic.
Habe heute eine seltsame Entdeckung gemacht. Musste irgendwie vorn-übergebeugt mich aufrichten und hab mal wieder meinen Wanst runterhängen sehen(setze vorallem am Bauch an). Naja nun wollte ich das ganze mal kurz zurückdrücken und siehe da, es hat nur 2-3cm funktioniert. Darunter kam sofort harte Masse, was ich mir nicht ganz erklären kann, da ich nicht glaube soo große Bauchmuskeln zu haben.
Somit wären meine Bauchmuskeln größer hervorstechend(von der Seite betrachtet) als meine Brustmuskeln.
Können das wirklich meine Bauchmuskeln sein oder geht die Bauchdecke dementsprechend mit oder was weiß ich was?
Vielleicht weiß ja jemand was, danke.
-
>>Also erstmal vorweg, mein Körper ist mit einer unansehnlichen Fettschicht überzogen<<
Eine Dusche sollte dieses Problem lösen.
>>Können das wirklich meine Bauchmuskeln sein oder geht die Bauchdecke dementsprechend mit oder was weiß ich was?<<
Ein Teil des Fetts befindet sich, soweit ich mich erinnere, unter den Bauchmuskeln. Die Muskeln darüber werden bei einer entsprechenden Fettmenge gespannt/hart.
-
Jop, der Meinung bin ich auch. Wenn ich zuneheme, dann macht sich das wie bei jedem Mann zuerst am Bauch bemerkbar. Allerdings wird er dann nicht unbedingt gleich schwabbelig, sondern in durchaus recht hart. Wenn man es also nicht besser weiß, könnte man denken das wären alles Muskeln!
IK
-
Men`s Health Abonnent
Es ist das sog. Viszerale Fett hinter den Bauchmuskeln. Es ist wenn es zuviel ist eher "gefährlich" da es den Triglyceridpegel im Blut erhöht und somit Arteriosklerose verursacht/-en kann.