Hi Leute,

ich habe mich hier schon vor etlicher Zeit angemeldet und auch schon einmal informiert - ich habe aber nie wirklich meinen Schweinehund überwinden können um mit dem Training anzufangen.

Ich bin doch eine ziemliche Bohnenstange, wie so viele die irgendwann mal angefangen haben. Dass ich ESSEN, ESSEN und ESSEN muss müsst ihr mir nciht sagen das hab ich schon mitbekommen.

Ich würde gern von Euch wissen welche Übungen ich daheim machen kann und sollte um etwas für meine Arme, Brust und Schultern zu tun!? Um meine Beine mache ich mir keine Sorgen, da ichseit zehn Jahren Rad fahre.

Ist es unbedingt erforderlich eine Hantelbank zuzulegen?
Ich dachte mit soetwas kann man doch daheim eine Ganze Menge anfangen oder sollte es doch eher sowas sein (gelten jetzt nur als Beispiele).

Im Grunde würde ich auch gern wenn es geht auf die Anschaffung einer Bank verzichten - da die studentische Kasse recht knapp bemessen ist.
Kurzhanteln hab ich hier umherschwirren - was kann ich damit alles anfangen?

Wie steht es um Liegestützen - ist das für Brust (und ggf.) Arme eine gute Heimübung? Kann man auch gut mit (ich weis nicht ob das Teil so genannt wird) einem Expander best. Übungen machen und wenn ja welche?

Das wären ersteinmal die Fragen, die mir auf der Seele brennen - der Rest ergibt sich sicher mit Euren Antworten.

Im Übrigen muss ich sagen - ein wirklich sehr hilfreiches und vor allen Dingen freundliches Forum - fühlt man sich gleich wohl.

Gruß und Danke,
SB