-
Zuviel gewicht ?
Ich hab das problem beim bankdrücken das wen ich beim ersten satzt wenig gewicht nehmme (wird bei der 8 wdh. erst bisten anstrengent) bei nechsten satzt mit 10 kg steigerung nicht richtig power hab (wird schon bei der 5 wdh. sehr anstrengent) und bei 3 satzt schaff ich es nicht mal auf 5 wdh.
Aber wen ich im ersten satzt die 10kg steigerung drauf mache, das mit viel anstrengung schaffe, (ich versuch dan den 2 satzt mit dem selben gewicht aber es geht nicht hab einfach nicht mehr die power) ich mach dan den 2 und 3 satzt mit 10kg weniger.
Kann man das so machen oder ist es ein schlechter/zuschwacher muskelreiz?
Eigentlich ist das doch andersrum oder ? klein anfangen und immer steigern ?
-
BBszene kennt mich
Kann man so oder so machen. Ich persönlich halte nicht viel von Pyramidentraining.
-
Besser wärs doch schwer anfangen und lieber Gewicht runter nehmen
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Stefe
Warum?
-
Na weil man beim ersten Satz das meiste schafft.... oder täusche ich mich da.... Immer nur das gleiche Gewicht nehmen oder wie ?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von Stefe
Na weil man beim ersten Satz das meiste schafft.... oder täusche ich mich da.... Immer nur das gleiche Gewicht nehmen oder wie ?
Nein. Es gibt aber eine Menge Keute, die erst z.B. zuerst mit etwas kleinerem Gewicht einen Satz machen und dann von Satz zu Satz das gewicht erhöhen. Die Wdh-Zahlen gehen dann automatisch runter. Wie gesagt, viele Leute schwören auf diese Art.
Man kann Pyramiden nach oben oder nach unten trainieren. Je nach Lust, Erfolg oder sonstwas.
-
BB-Schwergewicht
Probier doch ein Gewicht womit du 3Sätze ordentlich mit 8-12Wh schaffst.
1.12Wh(reserven noch da, klar)
2.10Wh(reserven noch da für satz3)
3.8Wh (mv)
und dann bis auf 12Wh im 3.Satz hocharbeiten, bevor das Gewicht erhöht wird
Das Gewicht würd ich im 2. und 3.Satz nicht verringern wollen, allein fürs Ego. Dann mach lieber nur 5Wh im 3.Satz und arbeite dich hoch.
-
Also ich bevorzuge ebenfalls die umgedrehte Pyramide. Ordentlich aufwärmen und dann ein Gewicht wählen mit dem ich 8-12 Wdh schaffe. Dann geht es immer weiter runter. Im Anschluss noch ein paar Isolationsübungen ... *heftig*. Bei mir klappt's wunderbar und ich kann mich so steigern.
Gruß
-
 Zitat von Stefe
so mache ich es auch, beim 1 satz 6wdh, 2 satz 8 wdh, beim 3 satz 10wdh
, ich bin aber der meinung das man das prinzip ändern soll so ca. alle 8 wochen und dann hat man den perfecten muskel reiz. wenn ich diese programm 12 wochen fahre dann bekomme ich nicht mehr den reiz die sie brauchen, weil das system schon eingefahren ist.
mfg
-
Flex Leser
Also ich bevorzuge ebenfalls die umgedrehte Pyramide. Ordentlich aufwärmen und dann ein Gewicht wählen mit dem ich 8-12 Wdh schaffe. Dann geht es immer weiter runter. Im Anschluss noch ein paar Isolationsübungen ... *heftig*. Bei mir klappt's wunderbar und ich kann mich so steigern.
Bei mir fast genau gleich, der erste Satz ist aber selten über 7 Wdhl.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--