-
Pulver gegen Schweißhände?
Hallo,
gerade bei diesen Temperaturen schwitzt man doch sehr schnell an den Händen, was den Umgang mit einer Hantel nicht gerade erleichtert.
Ich komme verdammt nochmal nicht darauf, wie das Pulver heißt, was auch beim Turnen benutzt wird, um schwitzende Hände zu verhindern.
War das evtl. Magnesium? Und wo bekommt man es online?
Danke für Eure Hinweise!
Gruß
Gunnar
-
Neuer Benutzer
Ja das ist Magnesium !!!
Musst du am besten mal google´n
-
-
Laß Dich damit nicht von einem Studiobesitzer erwischen - die reagieren in der Regel allergisch darauf, da der Boden mehr oder weniger versaut danach aussieht.
Ich weiß nicht, ob es heute noch dieses Zeug gibt, was man früher mal in einer Tube kaufen konnte; hat so ziemlich den gleichen Effekt (Griffhanddeo oder so ähnlich).
-
Sportbild Leser/in
Das kannste zuhause machen aber doch nicht im Studio!!!!!zieh dir handschuhe drüber und gut ist.
-
Sportrevue Leser
Schließe mich da an... Riesensauerei und das Theater mit dem Studiobetreiber ist in den meisten Fällen vorprogrammiert.
Lass es lieber sein.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Eraser82
Das kannste zuhause machen aber doch nicht im Studio!!!!!zieh dir handschuhe drüber und gut ist.
*Doofe 10-Zeichen-Regel*
-
Von Studio war keine Rede.
Gruß
-
Also Magnesia in Blöcken bekommst du hier: http://www.c-of-c.de/Hardware/Bandag....html#instcold
Wenn du es etwas billiger haben willst bei Ebay und Kletterzubehör mal suchen, gibts da auf jeden Fall!!
Gruß Kcrage54
-
Men`s Health Abonnent
hi,
magnesium bekommst du eigentlich in fast jedem sportladen (kletterzubehör); preislich auch ok (ca 1,50€ bis 2€/ block, welcher je nach trainingshäufigkeit und verwendeter menge gut 2-6 monate halten sollte - bei mir zumindest )...
ne sauerei ist es nicht unbedingt... man kann ja auch nur einmal kurz über die finger und die hand fahren... und wenn man ein kleines plätzchen hat, wo man das zeugs draufreibt, dann verteilt es sich auch kaum im zimmer... (stelle dir eine kleine schale hin- zb ein hundenapf )
große mengen bringen eh nichts, weil das zeugs nach einem satz eh wieder fast ganz weg ist (je nach dem, wieviel man schwitzt). benutze es eh nur bei schweren zugübungen oder, wenn ich umsetzen muss...
wenn das geld keine rolle spielt dann kann man auch zu flüssigem magnesium greifen, welches keine sauerei machen soll...
ich könnte nichtmehr ohne das zeug!
handschuhe sind ja nicht damit vergleichbar.. machen die stange dicker und dadurch idR schlechtere leistung, da schwerer zu halten.