-
Neuer Benutzer
Suche Tipps für Gewichtszunahme
Ich bin 22, bin 182 und trainiere seit etwa einem halben Jahr. Da ich schon in früheren Zeiten regelmäßig trainiert habe (und wie ich meine einiges an Ahnung mitbringe) konnte ich in den ersten Monaten gute Erfolge erzielen und 5 kg (von 70 auf 75kg) zunhemen. Leider stehe ich mittlerweile schon längere Zeit bei diesem Gewicht, möchte aber noch einige kg zulegen.
Ich versuche mehr zu essen, bin aber morgens bis mittags eher appetitlos, so dass es mir schwer fällt. Meine Ernährung ist grundsätzlich abwechslungsreich, abends nehme ich täglich noch einen Eiweißshake.
Da ich nicht ständig essen kann bis mir schlecht wird, frage ich euch um hilfreiche Tipps für Gewichtszunahme. Was esst ihr so über den Tag verteilt???
Grüße Chris
-
Wie wärs mit selbstgemachten Shakes aus Quark, Milch, ein wenig Öl, Kakao Pulver, Haferflocken, evtl. Prot. Pulver usw.? Sollte eigtl jeder Morgens runter kriegen. Kann man auch ideal als Joghurt essen, wenn die Konsistenz stimmt.
-
Eisenbeißer/in
-
neeeee Haferflocken bekommt man auf Dauer nicht runter. Aber Haferflakes sind der absolute Hammer. Schön noch bissl Kakao in die Milch und ab gehts. Das sollte ein gutes Frühstück sein und für eine Gewichtszunahme würde ich einfach Nudeln, Nudeln und wieder Nudeln essen. Bis du platzt und nebenbei halt darauf achten, dass du dir auch irgendwoher Eiweiß reinhaust. Und wenn du "nicht ständig essen kannst bis dir schlecht wird" vergiss es gleich Sorry, bin nur ehrlich!
-
Na klar, als leckeres Müsli mit anderen (gesunden) Zutaten kriegste das sogar sehr gut runter! "Pur" mit Milch zur Not auch ;D
Aber auch Appetit kann man sich antrainieren. Einfach zwingen morgens etwas zu essen und von Tag zu Tag ein Haps mehr. Wirst sehn, das klappt. Nach ner Zeit isses selbstverständlich und kein Zwang mehr
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Ratschläge!
Morgens ein kleines Müsli geht bei mir gerade, aber das ist trotzdem sauwenig. Hat ja fast keine Kalorien, eine durchschnittliche Portion hat ja leider gerade mal 30 bis 40 Gramm.
Grüße Chris
-
Neuer Benutzer
-
habe morgens auch immer das Problem, dass ich keinen Hunger habe. Also hab ich folgendes gemacht:
1. ein bisschen früher aufgestanden, damit ich ein bisschen in die Gänge komme und somit auch schneller Appetit kriege.
2. hab ich ich bereits einen Proteindrink nachm aufstehen genommen (wow, dieser Geheimtip von mir... lol)
3. schlürf ich dann jeweils noch so 3 dl was von meinem Shake (welchen ich am Abend davor zubereitete und auch dann schon das meiste geschlürft habe) übrig blieb. (Zutaten die übrig bleiben für den Morgen: ca. 100 g Magerquark, ein bisschen Öl (mit öl kannst du übrigens ganz einfach zunehmen, 30g Früchtequark, 30 g zerkleinerte Haferflocken, noch etwas Honig, ca. 1/3 Banane, bisschen Schokopulver und der Rest Milch... (naütlich alles zermixt damit es wie ein Getränk ist
ungefähr sowas empfehle ich dir.