Hallo,

Hab mal eine Frage zu dem Präparat L-Thyroxin. Oder vielleicht fange ich besser mal mit meiner Geschichte an. Also habe vor ca. 10 Jahren Jod Tabletten bekommen weil damals mein Arzt sagte ich hätte eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse habe diese sTabletten aber vor ca. 6 Jahren abgesetzt weil ein anderer Arzt zu mir sagte es habe sich wieder gelegt und ich bräuchte die Tabletten nicht mehr. So und seit ca. 2 Jahren nehme ich konstant zu ich habe erst gedacht es würde an der Bundeswehr liegen weil wenig Sport viel Bier aber bin seit einem Jahr kein Soldat mehr und nehme immer weiter zu obwohl ich FDH mache. Naja bin dann also mal zum "Schilddrüsenarzt" (Sorry hab die Bezeichnung vergessen) gegangen und der Doc hat mich komplett gecheckt mit Blut und Schilddrüsen bild usw. und meinte ja also Ich hätte eine Unterfunktion und der eine Schilddrüsenflügel wäre wesentlich großer als der andere und ich müsste L-Thyroxin nehmen aber die Dosierung solle mein Hausarzt endscheiden. Habe aber erst einen Termin in 4 Wochen bekommen. Hat vielleicht einer von euch ahnung ob mir diese Hormon Tabletten helfen werden ? Habe mal gehört das leute sich diese Tabletten besorgen zum abnehmen... Naja vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Vielen Dank

Florian