
-
Keine Abnahme stroz viel Sport
Guten Tag!
Ich bin schon lange hier angemeldet doch hab ich bis jetzt noch nicht das meiste geschrieben, ich hoffe doch trotzdem, das mir jemand helfen kann. Also erstmal zu mir ich bin 1,68m groß und habe im Moment ca. 81kg. Ich habe seid Silvester rund 12kg abgenommen. Das ist in diesem Zeitraum nicht viel, aber dazu kommt, das ich eine Schilddrüsen Unterfunktion habe, nehme auch Tabletten. Ich habe in der Zeit wo ich abgenommen habe ca. 1 in der Woche Volleyball Training gehabt. Seid ein paar Wochen tut sich nix, trotz gesunder Ernährung etc. Ich habe mich vor 4 Wochen im Fitnessstudio angemeldet, dort gehe ich auch jeden zweiten Tag 1-2Std. trainieren, hab mir extra nen Trainingsplan machen lassen. Mein Problem ist nur, das ich obwohl ich jetzt so viel Sport mache nicht weiter abnehme, selbst mein Körperfett verringert sich nicht. Also ich habe im Moment einen Körperfettanteil von 37%. Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll, ich hab schon nen Stunde Step-Aerobic gemacht, dann nen Stunde ausdauer, aber irgendwie hilft mir das nicht weiter.Kann mir vielleicht jemand helfen, was ich tun könnte, damit ich weiter abnehme.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand ein paar gute Tipps geben könnte.
MfG Sue
-
60-kg-Experte/in
12 Kilo seit Silvester finde ich schon eine enorme Leistung, weiß gar nicht was Du hast.
Problem ist nun mal, wie bei jedem Training, dass der Körper sich mit der Zeit an die Belastung gewöhnt. Deswegen nimmt man gerade zum Anfang immer sehr schnell ab, pegelt sich aber nach einem gewissen Trainingspensum auf ein Gewicht ein. Dann geht es Kilo für Kilo sehr schleppend abwärts.
Hatte ebenfalls leichtes Übergewicht. Habe in einem halben Jahr durch gesunde Ernährung und regelmäßig Sport 8 Kilo abgenommen und dann gings auch nicht weiter. Inwieweit das jetzt aber vielleicht mit Deiner Schilddrüse zusammenhängt kann ich Dir nicht beantworten.
-
Also durch die Schilddrüse habe ich einen sehr langsamen Stoffwechsel, aus diesem Grund versuche tagsüber nicht so viel zu essen. Meistens frühstücke ich zwei Knäckebrot, auf der Arbeit nen Apfel, Banane, Milchschnitte und ne Activia, wegen Verdauung. Das wars sonst nur Wasser. Abends esse ich eigentlich recht gesund, achte eigentlich schon drauf, das ich nicht zu viel esse, ich esse mich auch nicht richtig papp satt sondern einfach nur so viel wie ich meine so das ich satt bin aber nur leicht, ca. 1-2 Std. später geh ich dann meistens trainieren, und das regelmäßige mach ich ja erst 4 Woche, das wundert mich so, das sich in der Zeit nix tut. Danach gibt es dann meist nen Molke Drink und sonst eigentlich nix. Ich versteh das einfach nicht, ich hab gedacht, ich würde dadurch ein wenig besser abnehmen, aber im gegenteil bleibt konstant. Aber ich danke dir trotzdem, ich weiß 12kg ist schon was, aber ich möchte wenns geht, bis mitte nächsten Monat unter die 80kg. Da war ich bestimmt schon ein paar Jahre nicht mehr. Naja, falls dir noch was einfällt, dann meld dich, ich hab schon gedacht, das das nur bei mir so ist. Naja hoffe natürlich noch weiter auf hilfe.
MfG
Sue
-
Kann mir keiner helfen, ich würde mich so sehr drüber freuen!!
-
Ich hab nen Kumpel der macht sein ganzes Leben lang ausdauersport,schwimmen(fast Bundesliga),Marathonlaufen usw.seit nem Jahr auch Fitness im Studio...der Typ sieht einfach ******** aus.Kfa über 30%,100kg auf 1,80m (keine Muskulatur sichtbar) und das alles trotz guter Ernährung.
Hat also sicher mit Veranlagung zu tun.Aber ich glaube nicht das es bei dir nicht möglich ist noch weiter abzunehmen.Bleib einfach dabei und trainiere hart,dann gibts auch Ergebnisse.Soweit ich weiss findet der Fettabbau im Körper bei einem Puls von 130 statt...kenne mich da ber nicht aus.Am besten setzt du dich mal mit Spezialisten für sowas zusammen.Wo kommst du denn her?
-
Eisenbeißer/in
Der Schlüssel zum Fettabbau ist Muskelauffbautraining.
Ein sehr intensives Ganzkörpertraining kann mit Nachbrenneffekt nochmal den Grundumsatz "verheizen".
Zusätzlich verbrauchen Muskeln Fett im Ruhezustand.
Ein leichtes Kaloriendefizit (500 Kcal) bringen auf Dauer den Erfolg.
Bei solch einem Defizit (Muskeltraining und Kcal-Defizit) muss der Körper an die Fettdepots.
Ähnliche Themen
-
Von Pr1me im Forum Anfängerforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 21.04.2013, 17:54
-
Von Chrizly17 im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.09.2012, 19:10
-
Von ricodachico im Forum Abspeckforum
Antworten: 18
Letzter Beitrag: 20.01.2012, 12:34
-
Von MAG040 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.02.2010, 13:57
-
Von DieInaaa im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 06.12.2006, 10:43
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen