-
75-kg-Experte/in
whey und casein zum frühstück?!
hi!
momentan esse ich morgens ein Haferflocken-Frühstück
Zutaten:
- 100g Haferflocken
- 30g WHEY Proteinpulver
- 150 ml Milch
da kam mir die idee noch ein bißchen magerquark (so 100 g ) zuzumischen... hebt sich das schnelle whey mit casein irgendwie auf oder sowas?!? 
ciao
-
Es wäre besser, Whey vorher mit Wasser pur zu trinken, und dann so eine Stunde später Quark&Co. Wenn Du das so machst, wie Du es vorhast, kannst Du auf Whey ganz verzichten oder nur ganz wenig nehmen. Aufheben tut sich da gar nichts, nur es ist schade um das gute Whey.
-
 Zitat von Mr. Schmal
Es wäre besser, Whey vorher mit Wasser pur zu trinken, und dann so eine Stunde später Quark&Co. Wenn Du das so machst, wie Du es vorhast, kannst Du auf Whey ganz verzichten oder nur ganz wenig nehmen. Aufheben tut sich da gar nichts, nur es ist schade um das gute Whey.
und warum sollte man das tun? das whey eine stunde vorher mit wasser? ich trink zum frühstück net nur whey mit wasser und esse dann ne stunde nix, das is auch nicht unbedingt zielführend denke ich.
-
Da geht es nur um die Optimierung um den doch angeblich sooo leeren ASPool schnell zu füllen da Fett und Casein die schnelle Aufnahme von Whey behindern sollen.
In wie Weit das wirklich wichtig ist kann man heir doch eh nur spekulieren .
Ich bin der Meinung das ein ausgewogenes Frühstück am besten passt und ich denke das Deines eins ist.
Ich trink am morgen nur einen Shake Sojaisolat + Vollkornhafermehl + Wasser (Laktoseintolleranz) .
MfG Rico
-
Ok, dass Casein die Aufnahme auch beeinträchtigen soll wusste ich nicht.
Der Fettgehalt wäre bei 0,1%-Milch nämlich wohl kein Argument.
-
Es geht darum, dass es Geldverschwendung ist das Whey in eine ohnehin proteinreiche Mahlzeit einzubauen. Whey ist sinnvoll, wenn man im Training ist und daraus möglichst viel herausholen möchte. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, kannst Du es mit Quark ganz ersetzen. Spart Geld.
-
So passt mir die Antwort auch .
NAja ich habs auch nur gelesen das Casein die Aufnahme von anderen Proteinen behindern soll da es das einzige ist das im Magen gerinnt in wie weit das stimmt und ob es relevant ist wage ich anzuzweifeln .
MfG Rico
-
75-kg-Experte/in
ok danke erstmal.. und was wäre mit normalem proteinpulver?? weil soviel protein liefern 100 g quark ja auch nicht
-
Ca. 12g Eiweiss sind in 100g Magerquark enthalten und etwa die gleiche Menge, vielleicht Tick mehr in 100g Haferflocken, mit der Milch kommst Du so auf knapp 30g Protein. Kannst zusätzlich noch 100g Quark drauflegen oder halt ein Esslöffel Whepulver. Das ist so ein toller Gainer mit drei Proteinarten. Mehrkomponenten Pulver brauchst Du nicht.