Hallo,

mich würde mal interessieren, wie breit eure Hüften sind. Frauen dürfen sich auch melden.

Mit Hüftbreite meine ich den Abstand zwischen den entferntesten Punkten der Trochanter majores, siehe hier: Hüfte unter Anatomie die Nr. 8. Das sind diese Knochenvorsprünge, die man rechts und links seitlich am Oberschenkel fühlt (etwa auf Höhe der Genitalien). Es geht mir also um die knöcherne Hüftbreite, der evtl. Speck drumherum interessiert mich nicht.

Zum Messen kann man sich z.B. etwas Festes suchen, mit 2 paralellen Stangen, z.B. Stuhlbeine, sich mit den Trochanter dazwischen stellen und schauen, wieviel noch dazwischen passt. Oder ein Metermaß senkrecht zwischen die Finger klemmen, und die Trochanter annähern... Sagt bitte auch, in welcher Position ihr gemessen habt (am Besten im Stehen mit Füße zusammen).

Ich fang mal an:

männlich, 21 Jahre, 180 cm, 65 kg, im Stehen mit Füße zusammen: 33,5 cm (sehr genau).

Mir kommt das ziemlich viel vor, zumal meine Beckenbreite (Abstand zwischen den Beckenschaufeln, Nr. 2 Link von vorhin) ca. 28 cm beträgt - das sieht dann so komisch aus, dass es vom Becken rechts und links schräg runter geht...

Jetzt bin ich mal gespannt!