hi Leute
Ich hoffe einige kennen sich mit Tinitus aus.. hab auch schon die Suchfunktion benutzt aber da stand nur was zur vorbeugung von Tinitus und was man machen soll wenn man ihn schon hat...

jetzt mein problem:
und zwar wenn ich von einer Kirmes oder einer anderen etwas lauteren Veranstaltung (in Diskos trage ich ab jetzt immer Hörschutz, da es da noch lauter ist!) komme, dann habe ich vor dem einschlafen bzw. schon auf dem Weg nach Hause (wenn es ruhig ist) ein Piepen auf den Ohren. Am nächsten Morgen ist dann alles wieder weg...
das hatte ich bis jetzt jedes mal nach so einer Veranstaltung.
ich hab jetzt Angst, dass diesen Piepen einmal auch am Morgen danach noch da sein könnte... Meine Kumpels die haben das Piepen nach diesen Veranstaltungen nicht auf den Ohren.. also könnte es doch sein, dass ich dort empfindlicher reagiere bzw. eine Veranlagung dazu habe, oder?

hab mal jemanden gefragt und der meinte, dass das Piepen, das ich habe nur irgendein Druckausgleich vom Ohr oder so sei und wenn ich es nicht jede Woche machen würde, wäre es kein Problem...

Jemand anders hat mir erzählt, dass dabei immer so ein paar Häärchen im Ohr absterben (bzw. sich legen) und wenn man das sehr oft macht, dann legen sich alle Häärchen und man hat Tinitus...

Weiß jemand von euch vielleicht wie das ist? also ich mach mir nämlich so meine gedanken..
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
BoomBoom