Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    75-kg-Experte/in Avatar von Dobi

Erdnuss-Locken ( Flips ) = gut? *g*

aloa, hab gestern mal im supermarkt rumgegugt.
    von dem ganzen knabberzeug sehen flips gar nich so schlimm aus.
    - erdnüsse ( gute ungesättigte fettsäuren )
    - pflanzliches fett ( ja auch )
    - maisstärke ( kein besonders schlimmes kohlenhydrat )
    - geschmacksverstärker ( is ja wurscht )
    also zwar viel kalorien, aber doch alles gut, oder vertu ich mich da irgendwo? *g*

75-kg-Experte/in Avatar von ElPulpo
    ich würd sie mir nicht geben, wenn du _unbedingt_ knabberzeugs brauchst, hol dir reiscracker oder brot-chips oder achte einfach auf fett/kcal-reduzierte sachen. so oder so, viel spass beim kalorienzählen

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Biete beachten das es gehärtetes Pflanzenfett ist und da schon an zweiter Stelle.
    Nichts anderes als Transfettsäuren, welche ja bekanntermassen das LDL-Cholesterin in die Höhe schiessen lassen und HDL-Cholesterin unterdrücken.
    Alle Jubeljahre mal ganz nett, aber gesund ist was anderes.

Sportstudent/in Avatar von openMfly
    Zitat Zitat von Dobi
    aloa, hab gestern mal im supermarkt rumgegugt.
    von dem ganzen knabberzeug sehen flips gar nich so schlimm aus.
    - erdnüsse ( gute ungesättigte fettsäuren )
    - pflanzliches fett ( ja auch )
    - maisstärke ( kein besonders schlimmes kohlenhydrat )
    - geschmacksverstärker ( is ja wurscht )
    also zwar viel kalorien, aber doch alles gut, oder vertu ich mich da irgendwo? *g*
    Schau halt auf die Nährwerte. Wenn du dir die kcal leisten kannst, warum nicht...

unbedingt knabberzeug brauch ich nich, aber ich dacht halt, wenns gut wär, wärs ja gut ; )
    achja, wenn ich kalorien zähle, muss ich eher aufpassen, dass ich nich zu wenig esse, weil ich viel trainiere ( nein, nich nur pumpen, also kommt mir nich mit übertraining und so ) und immer eher wenig hunger hab. also sind so extrakalorien in form von nüssen und sowas bei mir immer willkommen : )

aber mit dem gehärteten fett das is natürlich doof, ich dachte mir schon, dass die sachen irgendnen haken hat. ^^

dann bleib ich halt bei meinen pikanten erdnüssen ( ohne fett geröstet )
    da hab ich dann ja nur gutes fett aus den nüssen, da dürfte ja nix schlimmes dran sein.

edit: dann kann ich wohl davon ausgehen, dass wenn auf backofenfritten und sonem zeug bei den inhaltsstoffen "pflanzliches fett" steht, dass das auch gehärtet ist, stimmts? -_-

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Erdnuss-Flips waren während der WM mein Frühstück. Die Dinger sind einfach geil.

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von kleberson
    Erdnuss-Flips waren während der WM mein Frühstück. Die Dinger sind einfach geil.
    Meins war da Cornflakes mit Bier. :/

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Dito. Bier hat den größten Teil der gesamten Nahrung ausgemacht.

thread nochmal aufwärmen

gestern hab ich bei welt der wunder - schau dich schlau gesehn, wie flips gemacht werden
    und die haben gesagt, dass da nur maisgries, erdnüsse, gewürze und "reines planzenöl" benutzt wird. so war der genaue wortlaut. dann dürfte es doch eigentlich keine gehärteten fette enthalten, oder?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Dobi
    gestern hab ich bei welt der wunder - schau dich schlau gesehn, wie flips gemacht werden
    und die haben gesagt, dass da nur maisgries, erdnüsse, gewürze und "reines planzenöl" benutzt wird. so war der genaue wortlaut. dann dürfte es doch eigentlich keine gehärteten fette enthalten, oder?
    Wenn reines Pflanzenfett entsprechend behandelt wird (und das wird es bei der Herstellung von Flipps, sonst würden die Dinger zerfallen), wird es "hart" und damit trans (aus cis mach trans).

Und Dir ist hoffentlich klar, dass diese ganzen Sendungen über die "Wunderwelt der Lebensmittelherstellung" reine Werbeveranstaltungen sind? (gibt es auf VOX, kabel1, RTL2, etc. für sämtliche Branchen, auch bei "seriösen" Sendern sind mir schon solche "Dokumentationen" begegnet). Der Fernseher ist keine Informationsquelle, nur eine Unterhaltungsquelle.

Die Dinger machen im Übrigen trotz ihres hohen Kaloriengehaltes überhaupt nicht satt (ist ja auch nicht beabsichtigt). Göne Dir lieber mal etwas teuere Süßigkeiten mit gutem Geschmack und geniese sie langsam, wenn es schon "Junk" sein muss.

Gruß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte