Hallo Zusammen,
es wurden hier Diskussionen geführt darüber das man 3 Sätze machen könnte mit unterschiedlichen Wdh. Zahlen nin einem Training. Z.B. 2-5 Wdh. / 6/8-10/12 Wdh. und einem dritten satz mit 12-20 bzw. 15-25 oder sogar 30-50 Wdh. um so verschiedene Energiepfade in einem zu trainieren. Nun zu meiner Frage (Ich habe schon die Suchfumtiuon probiert, aber leider nix dazu gefunden! )..
Ich nehme sagen wir mal 130 Kg. Kniebeugen und schaffe saubere 3 Wdh. (ca. 9-15 sec.) nun lege ich das Gewicht nicht ab sondern bleibe oben und zwei helfer pullen schnellstmöglich auf jeder Seite sagen wir mal 15 Kg. also habe dann nur noch 100 Kg. und schaffe damit ca. 8 absolut saubere Wdh. (20- 45 sec.). und pausiere wieder oben kurz während die Helfer auf jeder Seite nochmal 20 Kg. runterpullen also habe ich nur noch 60 Kg. und schaffe sagen wir nochmal ca. 25 Wdh. (ca. 100- 150 sec.) ich könnte hier theoretisch weiter abbauen auf die Stange pur (15-20Kg.) und weitermachen bis ich "umkippe". Also hätte ich in diesem Beispiel Am Anfang mehr oder weniger anaerob alaktazid gebeugt. Im Anschluss ohne abzusetzen anaerob laktazid und zu guter letzt mit aerob laktazider Energiebereitstellung natürlich jeweils mit fließendem Übergang in Anspruch genommen.
1) Liege ich mit diesen Gedanken richtig ?
2) Kann ich damit theoretisch das gleiche erreichen wie mit den zuerst geannten 3 Sätzen?
3) Kann man das annähernd mit "Superkniebeugen" vergleichen?
4) Ist das runtergehen nach der vierten Scheiben-"pullerei" bis auf die Stange "too deeply" für die Erholungsfähigkeit. Oder ist es vielleicht noch vorteilhafter so für den Muskelzuwachs?
5) Kann ich das auch fürs Kreuzheben anwenden oder wäre es gefährlich??
5) Wichtigste Frage zuletzt (hoffe das hier die Profis und Medizinis sich auch äussern): Habe ich damit alle Energiebereitsstellungs-Pfade in Anspruch genommen und ....verbessern sich alle(!!!!) Pfade dadurch bei genug Erholung und richtiger Ernährung? ..oder müsste ich etwas an den Wiederholungszahlen bzw. Zeiten für den jeweiligen Energiepfaden ändern?
PS: Wenn jemand jetzt auf die Idee kommt warum ich nicht gleich 3 oder 4 echte Sätze mit diversen Energiepfaden mit Pausen dazwischen mache.... so sage ich: Denkt an die Trainingszeit die sich dadurch veränder und es ist sicher intensiver oder?
Ich bitte wirklich um ernsthafte und gute Beiträge.
Vielen Dank Leute.
Grüße
Meya
Lesezeichen