-
Men`s Health Abonnent
Rechts deutlich stärker als links,.. was tun ?
Also.
Ich hab folgendes Problem.
Ich bin rechts deutlich stärker als links. Und das nicht nur um nen halben kg oder so.
z.B. Bizepscurls: Rechts würd ich 17.5 6-8x schaffen, links schaff ichs vielleicht 2x.
KH Bankdrücken, wenn ich auf 32.5kg oder mehr geh pack ich rechts schonmal 2-4 WH mehr (wobei ichs halt auf den schwächeren Arm limitier)
Schulterdrücken genauso, bei der HS Maschine, die 42.5kg pro Arm.. links krieg ichs nicht ansatzweise rauf, rechts ganz allein (WH gehen dann mit raufhelfen gl. viele..)
Kann ich da irgendwas machen ? Oder muss ich damit halt leben ?
-
Hei,
ich würde Dir vorschlagen, um das Defizit auszugleichen links wie rechts das gleiche Gewicht zu nehmen.
Sonst kommst Du da nicht weiter.Seis drum das Du dann halt mit weniger Gewicht trainieren musst,aber der Erfolg sollte mich bestätigen.
Gruss Jörg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Bub1
Hei,
ich würde Dir vorschlagen, um das Defizit auszugleichen links wie rechts das gleiche Gewicht zu nehmen.
Sonst kommst Du da nicht weiter.Seis drum das Du dann halt mit weniger Gewicht trainieren musst,aber der Erfolg sollte mich bestätigen.
Gruss Jörg
Also einfach weitermachen wie ichs grad mach ^^
Bis jetzt is es allerdings nur ganz leicht besser geworden, Trizeps is nicht soo extrem, Bizeps leider schon..
Hab in der Flex mal gelesen bei 1 hand-Übungen einfach mit der schwächeren 2-3 Wh mehr machen um einen größeren Reiz zu erzeugen.. is da was dran ?
mfg
-
Kannst Du auch machen,wie gesagt ich würde es so machen.
Hatte übrigens das Problem auch mal ganz zu Beginn.
Konnte ich aber ganz schnell durch diese Methode korrigieren.
-
Also durch 2-3 Wdh. mehr wirst du das Defizit sicher nicht ausgleichen können.
Wenn du hart trainierst und nahe am Versagen bist,wie willst du dann am einem Arm,der sowieso schon schwächer ist,nochnmal 2-3 Wdh. rausholen.
Trainier doch einfach mal weiter und mach dir nicht um alles Sorgen.
Schwere Grundübungen und es mit dem Armtraining nicht übertreiben, dann wird das schon.
MFG, FerrisMC!
-
assymetrische kraftverteilung ist nu wirklich nich unbedingt was neues.
einfach weiter trainieren das gibt sich mit der zeit.
ABER nicht eine seite jez mehr belasten (z.b. den starken arm) wiel dadurch wird das defizit der andren seite nur größer
mein tipp: langhanteln benutzen
-
 Zitat von Kaito-Kid
mein tipp: langhanteln benutzen 
Wieso denn Langhanteln? Da wird ja nicht jeder Arm gleichmäßig beansprucht und somit verrichtet einer mehr der andere evtl weniger Arbeit!
Ich kann dir nur Kurzhanteln empfehlen! Jede Hand gleiches gewicht und gleiche Übungszahl. Nur so viele Übungen machen wie die schwächere Hand schafft, nicht mit der stärkeren mehr oder so!
-