Hallo erstmal!
Habe mir mal die Zeit genommen die FAQs zu lesen und mir auch einige Threads anzuschauen. Jedoch werde ich nur bedingt schlauer. Man erhält zwar ein Grundwissen aber ich weiß einfach nicht wie ich das auf mich zuschneiden soll.
Ich gehe 4mal regelmäßig die Woche ins Studio. Im moment 2erSplit, bald 4er. (Ist ein 4er überhaupt sinnvoll?). Ich bin ca 180cm groß und wiege so um die 77-78kg. (Habe vor einem halben jahr noch 85kg gewogen). Nunja meine eigentliche Frage bezieht sich auf den Bauch, meine größte Problemzone. Ich bin in der Fitnesskette mit der Banane und mache beim Training immer schön häufig Bauchmaschine und viele Situps. 40minuten Ausdauer bzw Fettabbautraining häng ich auch hinten dran. Nur mein Bauch wird irgendwie nicht viel kleiner. OK ich merke schon dass mir einige Hosen wieder passen und wenn ich ihn anspanne dann seh ich schon ein paar Muskeln, jedoch ist da immer noch viel Fett drüber welches einfach nicht weggehen will
Was kann ich noch tun um mich auf den Wunschtraum "Sixpack" hinzuarbeiten? Ich lese immer Ernährung ist wichtig und hab mir auch viel durchgelesen über KH Fett und Proteinzunahme, aber ich kann das in der Realität einfach nicht umsetzen.
Ich hoffe die Frage wurde nicht schon 10.000mal gestellt.

Mfg
Sven

€ bin seit etwa 5-6Monaten nun aktiv am Trainieren.