-
Was tun gegen Erkältung ?
Nabend
Ich hab seit nun bald 3 Wochen eine Erkältung an der Backe und kann einfach nicht mehr vernünftig trainieren.
1 Woche war ich krank geschrieben mit antibiotika und hatte nun die letzten 2 Wochen Trainingspause.
Am sonntag ging ich zum erstenmal wieder trainieren, hatte kein Fieber mehr, kaum husten nur ein leichtes kratzen im hals.
Schwitzte wie ein Hund und bekam kaum was gebacken.
In Der Sauna war ich kurz davor das es mir den Kreislauf zusammenhaut.
Ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll.
Ich hab weder Fieber noch Halsweh oder Kopfweh sondern nur so ein dreckigen lästigen Reizhusten mit rauhen hals aber sobald ich trainiere wirds sofort wieder schlimmer bzw. wenn ich in's Büro gehe ebenfalls durch die trockene Luft und den ganzen Rotznasen dort.
Was macht ihr in solchen Situationen ?
Ich mein 3 Wochen Pause wegen 'ner dämlichen Erkältung, diese Woche wird es die 4te Woche nun, is doch langsam ein Witz oder ?
Jemand gute Tips ?
Mfg
-
wegen einer Erkältung Antibiotika ist ziemlich übertrieben aber so sind die Ärtzte.
viel vitamin c, bis 2 gramm am tag verteilt.
ein natürliches Hustenmittel wie bronchicum
natürliche mittel die die Abwehr stäken
nicht im Durchzug aufhalten
warm anziehen
vielleicht allergische reaktion
-
naja auf was bitte schön allergisch ?
Das mit den Polen geht bei mir immer erst mit Birke los und die blüht jetzt glaub ich noch net.......obwohl *lol* wenns noch bissi wärmer wird dann schon *rofl*
-
Eisenbeißer/in
Ja das ist schon schlimm mit den Polen. Bei uns sieht man die das ganze Jahr über.
-
wieso wohnste an der polnischen Grenze ? nun aber genug offtopic :P
-
BB-Schwergewicht
Fast auskuriert, trainiert, nachts Fenster offen...->wieder schlimmer
Ich geh nur noch trainieren, wenn ich wirklich wieder voll genesen bin.
-
definier mal "voll genesen"
wenn ich warte bis der husten sogar weg ist dann kann ich das erstemal wieder trainieren wenns +30° hat
-
Discopumper/in
Hallo
Probier´s mal mit Prospan Akut und dann Prospan Tropfen gegen den Husten .Sind ,finde ich die besten. Antibiotika ist der volle Schaaas,wird man noch kranker danach. Vorbeugend kann man Grapfruitkernextrat nehmen. Hat übrigens auch eine antibiotische Wirkung und ist ein bissi teuer.
Ich selbst nehme nie Mediakamente,nur Homöapathisches ....meine letzte Verkühlung liegt schon 10 Jahre zurück.
lg sissy
-
Eisenbeißer/in
trinke Zitronentee... viel davon.
heißen milch und honig.. jeden tag. 3-5 tassen.
1. Pass auf das deine Erkältung nicht zur chronischen Erkältung wird.. dann hast ein Problem. dann dauert das > 6-7monate...bei glück.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Honky Tonk Man
definier mal "voll genesen"
wenn ich warte bis der husten sogar weg ist dann kann ich das erstemal wieder trainieren wenns +30° hat 
Keine verstopfte Nase mehr, kein Schleim, kaum bis gar kein Husten mehr,
keine sonstigen Beschwerden...und ja das kann lange dauern.
Ich nehm verstärkt Vitamin C+Zink und Sinupret.