Ein schönes Hallo miteinander!

Also erstmal eine kurze Einführung:
Ich war im Alter von 0-11 eigentlich immer normal gebaut. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Sportlich aktiv war ich schon immer. (Fußball, Judo, Tischtennis, Snowboard) Von 12-15 war ich richtig, richtig dick. Habe den Sport eigentlich nicht vermindert, und immer noch genau so gern gegessen. (86Kg bei 1,65m Größe) Irgendwann dachte ich mir, ne ich muss was tun. Hab eine eigens kreierte Diät über 2 Jahre durchgeführt und dann stark abgenommen. Sogar so weit, dass ich fast zu dünn geworden bin, ohne es richtig zu merken. (Rückblicken erschrecke ich bei Fotos immer ein wenig) Durch meine sportlichen Aktivitäten war ich in der Zeit aber nie „ungeformt“. (siehe Bild1)



In diesem Stadium habe ich mich im Fitnessstudio angemeldet. (Leider Fit24, aufgrund Kosten und Umgebung) Da das Personal wohl heute noch so wenig Ahnung hat wie ich damals, lasse ich dieses außen vor.

Trainingsbeginn: 08. Januar 2005
Zuerst 4 Wochen Ganzkörper Training, um die Muskeln mal einzugewöhnen. Zwei Übungen pro Muskel mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen.

Danach 3er Split:
Bei großen Muskeln habe ich bis zu 7 Übungen gemacht, bei kleinen bis zu 4. Weiterhin mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen. In dieser Zeit und den ersten 4 Monaten habe ich was die Brust angeht gute Fortschritte gemacht gehabt. Die Arme waren leider schwach, ebenso die Schulter. Bauch in Ordnung. Beine sehr gut (wegen Fußball), Rücken in Ordnung.

Da ich leider blutiger Anfänger war und auch Niemanden hatte, der mir etwas zeigt. (bis auf andere Studiomitglieder bei denen jeder etwas anderes sagt) habe ich dann 1 Jahr so weitergemacht. (sehr konstant bis auf 10 tage urlaub) Zwischendrin habe ich alle 5 Wochen zwischen 4 Sätze, 8 wdh 3 sätze, 12 wdh und wieder 3 sätze, 10 wdh variiert. Die Übungen habe ich in der Reihenfolge auch durchgemischt und mal eine neue eingebaut und mal eine alte wegelassen. („Richtig“ trainiert habe ich wohl nicht, sonst hätte ich gar nicht bis zu 7 Übungen geschafft. Die Geschwindigkeit war auch immer eher schnell als langsam)

Dumm wie ich war, hab ich mir eine Kreatinkur andrehen lassen (nach 7 Monaten) und die durchgezogen…hat aber nicht wirklich viel gebracht – finde ich.
Nach einem Jahr, also im Januar 2006 war ich ganz zufrieden mit meiner bisherigen Leistung. Allerdings war ich dann in einem Übertraining. Ich hatte keine Lust mehr, war immer müde und ausgebrannt. Hab dann das gleich mit einem Urlaub verbunden und 2 Wochen pausiert.

Danach habe ich für große Muskeln mit 4 Übungen und für kleine mit 3 trainiert. Weiterhin mit dem 3er Split und der Variation der Sätze und Wiederholungen.

Im Juni habe ich dann das Ganze mit 1. Satz 12 wdh, 2. Satz 10 wdh, 3. Satz 8 und 4. Satz 6 wdh ausprobiert. Habe hier aber eher Rückschritte gemacht. Folglich wieder auf die alte Satz und Wiederholungszahl umgeschwenkt.

Seitdem ist es ein ewiges hin und her. (hatte von August bis Oktober 2 Monate Zwangspause wegen einem Bruch und im Juli 2 Wochen Urlaub) Aber ansonsten trainiere ich konstant durch.

In letzter Zeit will mir aber kein wirklicher Fortschritt gelingen. (Ein Freund, den ich zwischenzeitlich kennen gelernt habe trainiert Jeden Muskel einmal die Woche in einem 3er Split mit 2 Übungen pro Muskel und baut super auf. Er nimmt nichts. Nichtmal Eiweiß.)
Mittlerweile nehme ich Eiweiß, allerdings sehe ich auch hier keinen wirklichen Erfolg dadurch. Hilft mehr für die Psyche als für die Muskeln. Placebo Effekt, usw 

Aktueller Stand:
Meine Brust macht eher Rückschritte, vor allem ist sie oben recht flach. Rücken geht sehr gut. Arme sind grade noch akzeptabel, Beine nach wie vor wegen Fußball gut (spiele mittlerweile nicht mehr Fußball, geht aber dennoch perfekt) allerdings sind die Waden recht dünn geworden. Schultern sind so im Mittelmaß. Ich habe eigentlich immer richtig argen Muskelkater nach meinem Training der 2 manchmal auch 3 tage anhält.

Durchschnittsübungen in den fast 2 Jahren:
Brust:
Bankdrücken mit 22,5 Kg pro Seite (15Kg Stange)
Butterfly (Arme ausgestreckt): 70Kg
Schrägbankdrücken 35°:: 17,5Kg pro Seite (mit Führung in Multipresse)
Schrägbankdrücken 45°: 10,5Kg pro Seite (mit Führung in Multipresse)
Selten mit KH oder Fliegende

Rücken:
Klimmzüge (weder zu breit, noch eng): Körpergewicht mit 6-10 wdh (je nach satz und versagen)
Rudern am Kabelzug: 50Kg
Latziehen: 50Kg
Unterer Rücken und die Seiten mit Körpergewicht + 7,5/10Kg

Bizeps:
Curls im Sitzen 12,5/15kg
LH: 5kg pro seite
Bizepsmaschine: 15Kg

Trizeps:
Einarmig: 17,5Kg
Beidarmig: 45Kg
Mit Seil: 30Kg

Schulter:
Nackendrücken: 10kg pro Seite (in Multipresse mit Führung)
Frontheben: 10Kg pro Arm
Seitheben: 8Kg pro Arm
Butterfly Reverse: 45Kg

Beine:
Adduktoren, Abduktoren, Waden mit 15 wdh und 3 Sätzen , Beinpresse mit 150Kg

Bauch: diverse Übungen, meistens 3 mit 2 Sätzen und 25 wdh



Daten:
1,77m
75Kg
13,6% Körperfett (Apotheke)

Die jetzigen Bilder sind aktuell.

http://www.pixeltrace.de/maxx/bb/vorne1.jpg
http://www.pixeltrace.de/maxx/bb/vorne2.jpg
http://www.pixeltrace.de/maxx/bb/ruecken.jpg

http://www.pixeltrace.de/maxx/bb/bizeps.jpg
http://www.pixeltrace.de/maxx/bb/trizeps.jpg

http://www.pixeltrace.de/maxx/bb/bein.jpg


Wollte eventuell einen 6er Split ausprobieren, bin mir da aber nicht so sicher. Allgemein bin ich eh ratlos, weil ich’s für diese Zeit zu wenig finde. Essen tu ich wie ein Weltmeister. (3 Brote mit wurst und käse in der Früh. Auch Marmelade und manchmal Nutella oder manchmal Cornflakes und nen Joghurt. Mittag oft Vollkornnudeln, Reise, Hühnchen, Fisch, Wild und Abends noch mal warm…ähnlich wie Mittag)

Wär Euch super dankbar für Ideen bzgl. Übungen, andere Planaufteilung und sonstigen Tipps! Vielen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen
Der cyas