-
Effective
Hallo!
Erst mal mein derzeitiger Trainingsplan:
Montags (Brust/Bizeps)
Bankdrücken
Schrägbankdrücken KH
Butterfly
Bizeps SZ
Hammercurl KH
Curls zum Kopf am Turm
Mittwochs (Rücken/Trizeps):
Brustzug
Rudern sitzend
T-Rudern
Trizeps Seil am Turm
Trizeps Stange am Turm
Kickback
Freitag (Schultern/Beine)
Schulterpresse KH
Seitenheben
Kappziehen am Turm oder Butterfly reverse
Beinpresse
Beinbeuger liegend
Wadenmaschine
Je nach Lust und Laune dann noch die Ad- bzw Abduktoren und Gluteus.
Trainiert wird in 4 Sätzen mit 12/10/10/8 Wiederholungen
Jetzt zu meiner Frage:
Bei mir im Studio wird ein Kurs namens "Effective" angeboten. Auch bekannt als "Pump", jeder kriegt sonne langhantel und dann wird eine Stunde lang der ganze Körper mit verschiedenen Übungen trainiert. Also auf Muskelausdauer.
Dieser Kurs ist immer Donnerstags. Würde es sich lohnen diesen Kurs zukünftig zusätzlich zu besuchen?
Oder widersprechen sich die Trainingsprinzipen; also normales Training im Kraftaufbautraining und dann Muskelausdauertraining?
Wer ferner Verbesserungsvorschläge für den Plan hat darfs natürlich auch gerne sagen.
Hatte in "Bilder von mir" schon ein Thema eröffnet, aber hier geht es jetzt konkret um diese Frage. Manche Sachen stelle ich im Plan nächste Woche um, es werden zum Beispiel mehr Grundübungen mit aufgenommen.
Achja, wo wir schonmal dabei sind: Lohnt es sich an einem Tag Dips und Bankdrücken zu machen? Wenn ja, was zuerst?
Danke schonmal!
PS: Sorry falls der Text etwas verwirrend wirkt, aber beim schreiben fallen mir immer mehr Fragen ein die ich irgendwie versuche noch mit einzubringen..
-
 Zitat von dayx
Dieser Kurs ist immer Donnerstags. Würde es sich lohnen diesen Kurs zukünftig zusätzlich zu besuchen?
NEIN!!!
 Zitat von dayx
Achja, wo wir schonmal dabei sind: Lohnt es sich an einem Tag Dips und Bankdrücken zu machen? Wenn ja, was zuerst?
Ja, das geht. Erst Bankdrücken und dann Dips.
-
und warum ist das nicht sinnvoll?
Wenns an den Tagen liegt, ich könnte das Freitagstraining dann auf den Samstag verlegen, so dass ich nicht drei tage hintereinander trainiere.
-
Discopumper/in
das sind doch solche "Fitness"- pille palle Kurse, deswegen nicht sinnvoll