-
Newbiefrage
hallo,
ich habe nun schon einige tage hier gelesen und auch schon einige grundkentnisse zusammengetragen bevor ich nun nach den feiertagen mit meinem ersten studiobesuch beginne.
nun zu meiner frage...
gibt es studios oder ist es die regel das dort ein ernährungsplan auf die eigenen bedürfnisse oder situation angepasst vorgeschlagen wird oder sollte jeder für sich einen individuellen ernährungsplan ausarbeiten?
versuche schon krampfhaft einen ernährungsplan für meine bedürfnisse auszuarbeiten falls es nicht üblich ist.
besten dank im vorraus
Stefan011
-
Sportbild Leser/in
es ist meistens so das der Trainer dann dir einen TP bzw EP zusammenstellt.. würde ich dann aber hier auch posten dann werden die wahren "Pros" auch bewerten ^^
Mir haben schon unzählige Trainer im Studio versucht irgendwelche TPs/EPs anzudrehen, am besten ist man stellt sich immernoch selber einen zusammen, aber wie gesagt kannst ruhig dort im Studio fragen und dann hier posten
-
Der EP muss halt auf deine Vorlieben und deinen Geschmack abgestimmt sein. Es hilft nicht viel, wenn dir jemand den "idealen" Ernährungsplan zusammenstellt, es dir aber nicht auf Dauer gefällt und du deshalb bald wieder aufhörst auf deine Ernährung zu achten. Ich finde als Hobbysportler sollte man auch nicht zuviel Lebensqualität Opfern und sich den Spaß am Sport erhalten, indem man ihn nicht zum Mittelpunkt aller Dinge macht.
Lass doch den EP weg und ernähre dich einfach gesund und abwechslungsreich, das passt schon.
-
Taubi
ein mann ein wort!
wenn jeder der hier schreibt, dass er konsequent
auf ep achten würde, dass auch wirklich täte, würde es von männern wie kleiderschränke nur so wimmeln!( vorausgesetzt sie ernähren sich nicht nur richtig, sondern trainieren auch dementsprechend!)
-
stefan
kleine faustregel
probiere so ca -8 mal am tag etwas zu essen, damit dein körper immer baustoff hat. achte auf genügend eiweiss( ca. 2 gr pro kg körpergewicht) wenig fett und gutes sauberes trainig. genug schlaf und nicht zuviel alkohol konsum. das reicht für einen hobbysportler.
-
Sportbild Leser/in
jopp achte dan noch einw enig auf die biologische wertigkeit des proteins und du und dein körper werdet beste freunde
-
ui 8mal am tag habe ich irgendwo auch schon gehört und es ist ned falsch dem körper jederzzeit mit energie zu füttern, aber es tun voreerst auch 5mal...dein magen muss sich erstmal an die erhöhte zufuhr erhöhen...
-
Sportstudent/in
Wenn du nicht gerade in nem gym landest, das einem erfolgreichen Wettkampfathleten gehört, sondern in ner grossen kette wie mc fitt etc.
wirst du leider bald festellen müssen, das 90% der trainer keine ahnung von der materie haben oder schlicht auf fittness gepolt sind.
Darum aber nicht nur deshalb solltest du dir das wissen selbst aneignen und in der lage sein dir selbst einen ep zusammen zu stellen.
Wenn man selbst keine ahnung hat, dann rennt man von einem selbsternannten experten zu nächsten, kriegt überall etwas anderes als wunderwaffe angepriesen und gibt schlussendlich verwirrt und frustriert auf.
Also lerne selbst was gut für dich ist und verlass dich nicht zu sehr darauf was andere dir sagen.