Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Kraft Steigerung

Guten Morgen zusammen,

ich hab eine Frage zur Steigerung des Gewichtes, ich trainiere jetzt seit 6 Wochen nach WKM und hab folgende Steigerungen erzielt (Wdh 6-8)

Kniebeuge 70kg -> 100kg
    Bankdrücken 50 -> 70kg
    LH Rudern 30 -> 60kg
    Frontdrücken 30 ->30 kg
    Kreuzheben 80 -> 110 kg
    Klimmzüge 3 -> 6 (1. Satz)

Find ich soweit auch ganz in Ordnung nur beim Frontdrücken hat sich garnix getan.Ist es einfach nur eine Frage der Zeit bis auch da eine Steigerung kommt oder sollt ich eventuell durch eine weitere Übung ergänzen?

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Das sich da nichts tut finde ich seltsam...

verändere mal den Wiederholungsbereich und versuche mal mit 3-5 WH zu trainieren. Mal sehen, ob deine Leistung dann nach oben geht.

Neuer Benutzer Avatar von fexinat9r
    Du bist schon seit Juli hier registriert.
    Es wäre wichtig zu wissen, was du seit Juli (bzw. vor den 6 Wochen Training) so gemacht hast. In 6 Wochen Bankdrücken um 40% steigern geht eigentlich nur, wenn man vorher untrainiert war.

Auch die Reihenfolge der Übungen und der genaue Trainingsplan spielen eine Rolle.

Meine Trainingspartner und ich steigern uns auch sehr mäßig bei Frontrdrücke/Militarypress/Schrägbankdrücken. Nicht zu vergleichen mit den Bankdrück- und Kniebeugfortschritten.

6 Wochen ist noch gar nichts. Wahrscheinlich werden deine Erfolge bei den anderen sachen bald langsamer und du holst mit Frontdrücken auf. Warte mal 1 Jahr ab, falls du so lange dabei bleibst.

Lg#popcorn

Discopumper/in Avatar von Kirath
    Solche Kraftwerte als Untrainierter? Und ich hoffe, dass ich deine Werte, die du nach 6 Wochen hast, nach einem Jahr Training haben werde. o.O

Neuer Benutzer
    Also ich bin 30Jahre alt 175cm und 92kg hab natürlich schon das ein oder andere mal schwere Arbeiten verrichtet und früher schon trainiert ist aber auch schon ein paar Jahre her.Vor den sechs Wochen gabs zuhaus kurzhanteltraining bankdrücken fliegende ausfallschritt curls...usw nicht wirklich erwähnenswert und dann im Studio angemeldet. Sechs Wochen sind natürlich noch garnix und ich hab mich jetzt erstmal wieder an das gewicht rangetastet wo ich vor ein paar jahren stehen geblieben bin...die nächsten sechs wochen wird es denk ich mal weitaus weniger steigerung geben wobei mir gerad beim Kreuzheben die griffkraft etwas hinterherhinkt aber vom rücken her noch nicht schluss wäre.Aber zurück zum Frontdrücken, heute hab ich mal versucht nach den Aufwärmsätzen ein Arbeitsgewicht von 35kg zu nutzen und das bei 4-5 Wiederholungen ging leider nur ein Satz gut dann war die Luft Raus zweiter Satz und dritte Wiederholung wollte die LH schon nicht mehr über meinen Kopf....muss auch sagen die Übung an sich macht mir auch nicht wirklich Spass hmmm während das bei den anderen Übungen das genaue Gegenteil ist da freu ich mich schon richtig drauf....BD KH KB KZ

Mein Plan ist 1:1 WKM

3 mal die Woche abwechselnd 45-60min

TE 1 : Frontdrücken
    Kreuzheben
    Klimmzüge

TE 2 Kniebeuge
    Bankdrücken
    Langhantelrudern

Discopumper/in
    das gleiche problem habe ich auch mit dem frontdrücken, da gehts einfach nicht so geschmeidig mit dem steigern, mach den wkm jetzt auch erst seit 2 monaten, aber frontdrücken kann ich vllt nur jeden monat mal um 2,5kg steigern, irgendwie geht da nix, der erste satz ich noch locker flockig, aber beim 3ten hab ich richtig zu kämpfen mit der letzen wiederholungen, manchmal muss ich vorher aufhörn sonst wirds unsauber bzw hastig.

beim rudern tu ich mir persönlich auch etwas schwer, könnte auch an meinem recht schwachen bizeps liegen, naja.

kreuzheben/bd/kniebeugen alles kein prob, klimmzüge gehts auch recht gut

Sportbild Leser/in Avatar von Chris N
    So der erste Post

Also die Steigerung ist natürlich imens, da hast du bestimmt genug Motivation weiterzumachen

Frontdrücken = Military Press oder?

probier doch das system was man bei wkm plan bei stagnation aus

Aber auch bei konsequentem Training, guter Ernährung können die Fortschritte
    einmal ausbleiben. Hier soll ein Weg ein Leistungsplateau zu überwinden vorgestellt
    werden:
    Du trainierst 3 mal pro Woche mit jeweils 3 Sätzen mit 8 - 10 WH? Ohne MV? Das sind
    in der Summe 24 - 30 WH.
    Probier folgendes aus:
    (Die hier vorgestellte Variante ist für alle Übungen geeignet!)
    Nimm das gleiche Gewicht und mach nur 4 WH!
    Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
    Kurze Pause (30 - 60 Sekunden), und mach erneut 4 WH.
    Das ganze so oft wiederholen, bis 10 * 4 WH absolviert sind. Das sind dann zusammen
    40 WH. Ohne MV.
    Wenn Du nicht auf Anhieb 10 * 4 WH schaffst - kein Problem, höre dann nach 7 oder 8
    mal 4 WH auf und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern.
    Bis Du am Ende die 10 * 4 WH geschafft hast.

Dann erhöhe das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 3 WH zu absolvieren.
    Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 3 WH auf
    und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
    Ende die 10 * 3 WH geschafft hast.

Dann erhöhe erneut das Gewicht um 5 - 10 %. Und versuche 10 * 2 WH zu absolvieren.
    Du schaffst es nicht auf Anhieb? Kein Problem! Höre dann nach 7 oder 8 mal 2 WH auf
    und versuche beim nächsten Training Dich um einen (Teil-)Satz zu steigern. Bis Du am
    Ende die 10 * 2 WH geschafft hast.
    Ich trainiere seit 2 wochen nach WKM und bei Military-Press schaffe ich 28kgx10 aber bankdrücken nur 43kgx12 also hab ich ne schwache Brust oder du schwache Schultern