Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Gesperrt

Möchte aus einem Fitness Studio Aussteigen wie?

Tag alle zusammen,

Haben ein Problem wir sind ca. 10 Leute die zusammen angefangen haben zu trainieren aber jetzt gern wieder aufhören möchten nun ist die frage können wir einfach aus dem vertrag raus oder nicht?

Neue gesetzte sind mir nicht so recht klar und bewusst.
    Eine Kündigungsklausel in den allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Fitnessstudios ist wegen Verstoßes gegen das AGB-Gesetz unwirksam, wenn dem Kunden durch die vertragliche Regelung jährlich nur ein bestimmter Termin eingeräumt wird, zu dem er mit einer Frist von sechs Wochen kündigen darf.

Urteil des AG Dortmund vom 24.11.1998 (132 C 10555/98)

Mehr dazu hier (http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=26233 )

Warum wir raus möchten das Klima ist nicht mehr auszuhalten man wird angeschrieen vor allen Leuten wen man die hanteln zu laut auf den Boden liegt man wird verarscht….immer zu dumm angemacht hinter einem hinterher geredet….usw.

Eisenbeißer/in
    solange dein vertrag läuft kannst du da nicht einfach aussteigen, ist keine straßenbahn.

es sei denn du hast irgendwelche körperlichen beschwerden und kannst es ärztlich nachweisen, aber ich glaube kaum dass dein arzt dir und deinem rudel 10 atteste schreibt.

also viel spaß weiterhin in eurer mukkibude.

Gesperrt

Klar ;D

Macht er sogar zu 100% das prob ist wieder rum wen wir woanderst anfangen und das Studio bekommt es mit können sie uns verklagen wegen bedrug

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    wenn wir woanders anfangen und das Studio bekommt es mit, können sie uns verklagen wegen betrugs
    Dein Studio sollte eigentlich schon hellhörig werden, wenn zehn Personen deines Dunstkreises mit einem ärztlichen Attest (von ein und dem selben Arzt) aufschlagen.
    Einjährige Laufzeiten sind bei Studioverträgen zudem Usus und stellen keine Unzumutbarkeit dar. Sieht nicht gut aus für deine geplante Bandenflucht. Eventuell mal das persönliche Gespräch mit dem Besitzer suchen, um evtl. eine Verbesserung der allgemeinen Situation herbeizuführen oder eine außerplanmäßige Kündigung zu vereinbaren...
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Flex Leser
    Hm, aus dem vertrag kommste sicher nicht so ohne weiteres raus.
    Wenn du unbedingt weg willst, würde ich mal mit dem besitzer reden.Evtl zahlt ihr ihm n gewissen betrag von dem jahr und dürft so früher raus, also ne art kompromiss.

Ansonsten würde ich den leuten die euch dumm anmachen, mal die meinung sagen (also wenn ihr oben ohne trainiert wie ich auf den bildern gesehen habe, dann is klar dass ihr euch von den einem oder anderen n dummen kommentar gefallen lassen müsst; übrigens : sieht gut aus für die kurze trainingszeit ). Ich weiss ja net wie extrem das bei euch is, aber ihr seid immerhin meherere und solltet euch von so n paar hanseln net unterkriegen lassen. Einfach mal mit den leuten reden.

Gesperrt

Skora

nicht von den leuten sondern von dem Besitzer werden wir dumm angemacht usw!

BB-Schwergewicht Avatar von dennis79
    Zitat Zitat von King-Deniz
    Vielleicht ist er ja dann gar nicht so unglücklich euch ein paar Monate früher los zu werden. Also, ansprechen und (vielleicht) offene Türen einrennen!
    "We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
    - Winston Churchill

Flex Leser
    Zitat Zitat von King-Deniz

Achso...
    Naja das macht die sache doch wesentlich einfacher, wenn er was gegen euch hat wird er froh sein dass ihr geht. Wenn er euch aber nur aus ner laune heraus anschreit dann würde ich das erst recht mit absicht machen, solange ihr nichts kaputt macht, soll er sich net so aufregen.

Gesperrt

das prob

das prob ist ^^ es geht im nur ums geld.....keiner trainiert da drine gerne sogar die elteren damen und herren sagen der hat sie nicht mehr alle usw.....ob wir drin sind ist dem egal solange das geld stimmt^^

Flex Leser
    Naja wenn der besitzer so rumspinnt, dann lasst ihn doch, dass ihr trainiert kann er euch ja nicht verbieten, denn dafür bezahlt ihr ja.
    Einfach ignorieren .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte