Moin

Bin vorhin, auf der Suche nach brauchbaren Informationen, auf dieses Forum gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet.

Bin auf dem Gebiet Bodybuilding absoluter Neuling, auch wenn ich von einem guten Kumpel schon ein paar Infos gesammelt habe. Bisher habe ich mich einzig auf das Schrauben an Autos konzentriert. Allerdings bin ich mit mir nicht wirklich zufrieden und möchte mich ein bisschen in Form bringen.
Trainiere bisweilen Zuhause mit der Trainingsbank und allem was ich mir bisher an Hanteln und Gewichten zugelegt habe. Als Azubi mit diversen Ausgaben ist leider noch kein anständiges Studio zu bezahlen.

Ich hoffe hier ein paar Informationen und Tipps sammeln zu können, um meine Ziele vorallem auf vernünftige Weise zu erreichen. Was ich bisher lesen konnte, gefällt mir sehr gut. In vielen Foren aller Art herrscht leider ein sehr unfreundlicher Umgang, trotz gleichen Interesses. Das scheint hier zum Glück etwas anders zu sein

Nun noch ein paar allgemeine Daten und dann bin ich auch schon fertig mit meiner Vorstellung:

Größe: 176cm
Gewicht: 76kg
Weitere Maße habe ich noch nicht genommen und werde ich für mein Ego auch erst später nachmessen

Grüße, René