hi,

ich arbeite seit etwa nem halben jahr in einem kleinunternehmen. die arbeit ist super und mit den arbeitskollgen komme ich ebenfalls guten aus. es gibt aber ein mitarbeiter der mich des öfteren stört. nun das problem ist, dass der öfters mal austickt. er fängt dann an laut zu denken wenn iergendwas nicht so funktioniert wie er es gern möchte.

er fängt an mit selbstgespräche wie: "warum geht das nicht??" "vorhin gings noch!" "verdammt nochmal". dann schon mal nen schlag auf die tastatur oder so. manchmal tickt er richtig aus, dann schreit er rum und wird unaustehlich. jegliche kommunikation mit ihm zu diesem zeitpunkt ist absolut unproduktiv. er hat auch schon mal mich derbe beschimpft. ich habs aber ignoriert, weil ich wusste das ich an dem fehler nichts kann.

eine stunde später (wenn das problem dann doch gelöst ist, weil er iergendwas vergessen hat), ist er wieder ganz normal.

habt ihr auch so nen nervigen mitarbeiter? was macht ihr mit solchen kollegen? ich mein früher auf dem pausenhof haben wir solche typen einfach verprügelt, heute geht das leider nicht mehr....