Bin zwar nicht mehr ganz neu hier - aber bis dato eher als "stiller" Leser.

Komme aus der nähe von München - und seit ca. zwei Jahren extrem dabei - davor habe ich eher für den Otto-Normal-Gebrauch trainiert.

Gehöre zu der weiblichen Fraktion. Bin 160 cm groß und wiege ca. 62,5 kg. Bin mit mir auch für die kurze Zeit eigentlich ganz zufrieden mit mir.

Das einzige was mir noch fehlt ist ein "guter"Trainingspartner/in für das schwere Training. Habe aber meist das Problem dass die Männerfraktion entweder Komplexe hat mit einer Frau zu trainieren ... obwohl ich kraftmäßig glaube ich ganz gut mithalten könnte (bankdrücken an guten Tagen bis 110 kg, Kniebeugen mit 100 kg - denke ist für das schwache Geschlecht doch gar nicht so schlecht oder) oder die Männer die damit umgehen können sind doch dann um einiges tärker kraftmäßig, so dass es wenig Sinn macht zusammen zu trainieren. Und leider gibt es auf der anderen Seite auch nicht viel Frauen, die wirklich schwer trainieren, meist sind sie eher ausdauerorientiert ...

und da waren sie wieder meine Probleme ... hat Mann oder auch Frau ähnliche Probleme ???