-
Sportrevue Leser
Trainingsverletzungen
Hi,
jeder der ernsthaft Trainiert in unserem Sport(und ich meine jetzt nicht die Fingergymnastik beim Spammen hier im Off oder FunForum ), hat sich bestimmt auch schonmal verletzt.
Schulterbeschwerden, Zerrungen und ähnliches sind ja nix ungewöhnliches, deuten sich ja meist auch beim Training an (unsauber ausgeführt, verrissen oder halt langsam anwachsende Überlastungsprobleme).
Mir ist letzte Woche etwas passiert, was ich so noch nicht kannte:
Training lief gut wie immer, keine Probleme, Gewichte und Reps in manchen Bereichen leicht gesteigert, BD lief nicht so gut. Also nix außergewöhnliches.
Am morgen nach dem Training verspürte ich einen stechenden Schmerz im Verlauf, Bizeps-Unterarm.
Erste Idee war: Hast wohl sch... gelegen auf dem Arm die Nacht
Leider wars wohl nicht nur das Schmerzt immer noch, wird aber besser. 14 Tage Pause schaden ja mal nicht.
Was mich halt wundert: Wieso erst am Tag nach dem Training? Kenne ich nur vom Muskelkater bestenfalls 
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?
(will hier keinen Medizinische Rat oder ne Diagnose, hätte ich sonst im entsprechenden Forum gepostet)
-
2 stunden laufen, abends schlafen, morgens aufstehen, wade belastet und vor schmerz eingeknickt
diagnose: faserriss
-
Sportrevue Leser
auch heftig! Aber wieso merkt man das erst am Tag danach? Die Faser reist ja nicht nach der Belastung
-
leider wohl doch. weil es keine intensive belastung war, sondern eine dauerhafte (vielleicht auch über mehrere wochen weg?). bzw vielleicht gab es einen akuten auslöser, aber die vorbelastung war ja schon da
-
Sportrevue Leser
gibts noch weitere ähnliche Erfahrungen?
-
Sportbild Leser/in
habe mal wadenheben stehend gemacht....ausführung sauber, langsam und kontrolliert wie immer...auch ordentlich aufgewärmt wie immer...gewichte haben sich auch nicht nennenswert erhöht bei diesem besagten training ! komischerweise konnte ich allerdings am nächsten morgen mein linkes bein nicht mehr grade machen ! es hat sowas von gezogen und weh getan wenn ich es versucht habe...na ja bin ich halt ne woche durch die gegend gehumpelt und mit dem linken fuss die ganze zeit nur auf zehenspitzen gelaufen ! dieser mist ist mir bis jetzt zum glück nicht nochmal passiert !