Hi,
hatte mit meiner Kreditkarte für umgerechnet ca. 110 € (MMUSA) ATP Advantage Creatine Serum & Xtra-Advantage Creatine Serum bestellt.
Habe dann ein paar Tage später einen Anruf von UPS bekommen, die mich erstmal ausgequetscht haben. Von wegen, "was ist denn das für eine Flüssigkeit die ich einführen möchte"
Naja hab denen dann erklärt das es "nur" flüssiges Creatin sei.
Tja die von UPS sagte dann das ich 2 Möglichkeiten hätte, sie schicken es auf Kosten des Versänders zurück (in meinem Fall bodybulding.com) - Problem für mich, dass ich aber nur noch einen Teilbetrag zurückerstattet bekomme (ca. 50% oder mehr Verlust)
Die andere Möglichkeit wäre, UPS würde es beim Zoll anmelden - aber zu 99,9% würde der Zoll die Einfuhr verweigern sagte die Tante von UPS.
Der Zoll würde solche Flüssigkeiten analysieren lassen und bei solchen Sachen käme dann wohl "Nein" zur Einfuhr von den die das analysieren
Und dann müsste ich nicht nur die Produkte blechen, sondern auch für die Entsorgung ... außerdem würde es nach dem Arzneimittelgesetz verstoßen (also könnte ich dafür unter Umständen auch Ärger bekommen)
Das Produkt könne nur eine Apotheke einführen - aber man wird sicher keine Apotheke finden welche einem das Produkt für den eingekauften Preis abgibt.
Ist das wirklich so übel? In den USA ist das Produkt um einiges günstiger... will nicht das doppelt oder mehr in Deutschland bezahlen wenn es auch anders geht.
Gibt es andere Versänder oder wie läuft das mit dem Zoll ... möchte auch nicht unbedingt mein Geld an den Versänder verlieren
Danke für jeden Rat
Grüße
Jenlain
Lesezeichen