hi leute.
ich trainiere seit über zehn jahren und vom anfänglichen 'Pumping Iron-Enthusiasmus' ist eigentlich nur noch eine art trainings-sucht übrig geblieben (....bloss keine muskelmasse abbauen.... hihi).
gestern bin ich durch einen dummen zufall zum ersten mal auf die HIT-methode gestossen (buch von oliver wolter). als alter volumen-freak hab ich mal ned schlecht gestaunt. ein- bis dreimal die woche trainieren und dann auch noch wachsen? mannomann - des macht mich ferdig!
erst dachte ich an irgendeinen verkaufstrick doch dann hab ich dieses forum entdeckt. und hier stehen gleich so viele interessante sachen, dass ich echt kein plan hab, wie ich damit anfangen soll (lese nicht gerne....hihi). bisher gehörte ich mehr zur 'drei- bis sechsmal-die-woche-zwei-stunden-trainieren-fraktion. da wundert es mich jetzt auch nicht mehr, dass ich meistens nur in den längeren trainingspausen gewachsen bin.
obwohl ich überwiegend mit sehr hoher intensität pumpe und auch relativ wenig fett zu mir nehme ( ****** schokolade... höhö) habe ich viel zu viel fett um die hüften.
ich will das auf jeden mal ausprobieren obwohl es bestimmt hart wird, das training so zu umzustellen. vor allem bin ich auf die verwirrten blicke der anderen 'pumper' in meinem etwas 'versnobten' studio gespannt. dürfte nur ohne trainingspartner blöd werden.
hat jemant von euch erfahrung mit HIT und fett-abbau? und vielleicht noch ein paar interessante links zum thema?
lg
kai
aka wombel