Nachdem ich mich nun ein wenig erholt habe, hier ein kurzer Bericht von meinem ersten Wettkampf in Kurzform. Später folgt evtl. noch ein ausführlicher Bericht.

Wer mich nicht kennt: ich bin 38 Jahre alt, rein naturaler Bodybuilder seit 21 Jahren, bin ca. 1,72 m groß und wiege zwischen 65 kg (Wettkampf) und 83 kg (offseason).

Ursprünglich wollte ich bei den Naturals im Herbst starten, habe mich aber dann kurzfristig entschlossen, stattdessen an der IFBB Baden-Württembergischen Meisterschaft am 1. Mai teilzunehmen. Ich hatte 14 Wochen Zeit für die Vorbereitung und die Zeit war angesichts meines Fettlevels sehr knapp. Die Diät war dann auch sehr hart, ich habe mir mehrere Verletzungen geholt und am Wettkampftag litt ich auch noch an einer Magen-Darm Erkrankung. Insgesamt lief die Vorbereitung absolut beschizzen. Aber ich habe mich durchgebissen und wurde mit einer tollen Veranstaltung belohnt.

Ich startete in der Classic Bodybuilding Klasse, die mit 13 Athleten sehr gut besetzt war. Trotzdem mir (aufgrund mangelnder Teilnehmer) in der Männer I ein Pokal sicher gewesen wäre, fand ich es so fairer und besser. Bei guter Form konnte ich massemässig nicht ganz mit den anderen Athleten mithalten. So bin ich auch gleich in der Eliminationsrunde ausgeschieden. Trotzdem war ich zumindest konkurrenzfähig und bin sehr stolz auf meine Leistung. Trotz körperlicher Qualen war der Wettkampf ein tolles Erlebnis, das Publikum war super und es war jede Minute Vorbereitung wert. Somit ist ein kleiner Lebenstraum für mich in Erfüllung gegangen. Einige Leute aus dem Forum waren auch dort, u.a. marky_markrswn, mit dem ich mich persönlich austauschen konnte und der in einer Bombenform war.

Jetzt kuriere ich meine Verletzungen aus (Rotatoren/Latissimus) und betreibe Völlerei. Bier fliesst grade auch reichlich. So toll die Erfahrung auch war, ich bin froh daß es vorbei ist und daß die Grillsaison jetzt noch VOR mir liegt

Hier noch ein paar Bilder.