-
Eisenbeißer/in
Letzter Stand der Dinge bei Creatin
Hi,
ich bekomm am Mo mein Weider Pure Creatin und würde jetzt gern wissen wie ich es einnehmen soll, da man ja hier im Forum sehr viel verschiedenes Hört!
Ich würde es jeden Tag nehmen, eine Woche mit 15-20 g am Tag als Aufladephase und dann immer 2g/Tag.
Passt das so? Soll ich die 2g auch noch aufteilen? 1g in der Früh und 1 g am Abend? Auf nüchternen Magen oder Nach dem Essen? An Trainingstagen kurz nach dem Training? In warmen O-Saft einrühren?
Sehr viele Fragen, aber bin mir echt noch unsicher!
Vielleicht sollte man mal der Weisheit letzten Schluß hier pinne..damit solche Fragen nicht mehr kommen..
Thx, Greetz
-
Eisenbeißer/in
Also ist die Aufladephase überflüssig...
Deine Empfehlung?
-
Eisenbeißer/in
Aber mehrmals am Tag..oder? oder reicht es die 2,5g auf 2mal zu nehmen? Immer vor dem Essen oder nachher? an Trainingstagen anders?
Greetz und DANKE
-
Sportrevue Leser
An Trainingstagen nach dem Training, an Nicht-Trainingstagen morgens nach dem Aufstehen.
-
Eisenbeißer/in
Gleich die 5gr. auf einmal...weil ich mal gelesen hab, dass der Körper nich so viel auf einmal aufnehmen kann....
-
nimm am besten zwei einzelportionen in einem glas traubensaft eingerührt, eine morgens nach dem aufstehen auf nüchternen magen und eine direkt nach dem traing und an nicht-trainingstagen abends.
-
Eisenbeißer/in
Alles klar...dann werd ich mir mal einen Traubensaftvorrat einrichten..
Danke!
-
Eisenbeißer/in
ich hab jetzt keine lust auf erklärungen, aber den traubensaft brauchst du nicht!
einfach auf nüchternen magen mit lauwarmem wasser.
-
Eisenbeißer/in
lauwarmes wasser hab ich auch schon gehört..wird ja dann schneller aufgenommen! oder?
Stimmen dem auch noch andere zu? Ist die annahme, dass man es mit zucker aufnehmen soll veraltet?
-
 Zitat von Caesarrr
lauwarmes wasser hab ich auch schon gehört..wird ja dann schneller aufgenommen! oder?
Stimmen dem auch noch andere zu? Ist die annahme, dass man es mit zucker aufnehmen soll veraltet?
Lauwarmes Wasser einfach deswegen, weil dein Körper die Flüssigkeit dann nicht erst erwärmen muss, sondern es direkt in die Verdauung gelangt. Da Creatin gelöst sehr schnell in Creatinin zerfällt, kannst du so die Ausbeute etwas optimieren.
Die Dextrose musst du 25-30min nach der Einnahme des Creatins einnehmen, da der Zucker schneller ins Blut gelangt.
Eine mögliche Einnahme (ist die Günstigste):
Du nimmst 50g Whey Protein + Creatin und 30min später 50g Dextrose.
Ohne die Insulinausschüttung ist der Körper nicht in der Lage das Creatin aufzunehmen, deswegen das Eiweiß und die Kohlenhydrate.
Wenn du Details wissen möchtest, die findest du hier.
Den Link zu dieser Seite findet man übrigens in dem Thread Creatin welcher als wichtig markiert ist..