-
Bodybuilding und Bundeswehr
Hi,
da ich mir selbst schon viele Gedanken über das Thema "Bodybuilding und Bundeswehr" Gedanken gemacht habe, und auch schon ein paar andere Threads darüber gelesen habe, möchte ich mit euch meine Erfahrungen teilen.
Vor der AGA (allgemeine milit. Grundausbildung) wog ich ca. 84 Kg.
AGA heisst viel Sport, Schlafentzug, Schlafen im Wald, Schiessen, milit. Erziehung.
Die probleme sind folgende:
Man kann nicht oft essen und trinken. Nciht unbedingt aufgrund der Zeit, sondern aufgrund des "Stuhlganges". Ein paar Mal am Tag wird man "geführt", oder muss " antreten " , und somit ist es nicht möglich 6X zu essen und dann 4x auf Toilette zu gehen.
Ich habe am Wochenende (freitag+samstag) im heimischen Gym trainiert, manchmal auch im Kraftraum der Kaserne(sperrlich ausgestattet).
Beim "Abendessen" habe ich mir immer ca. 4-5 vollkornbrote beschmiert und jene am Abend verdrückt.(ist ja kostenlos).
Auch habe ich in der Woche von Mo-Fr. ca. 2-3 Proteinriegel a 40 gramm gegessen um zu verhindern, dass mein Körper Muskeln verliert.
Jetzt am Ende meiner AGA(hab noch eine WOche) kann ich sagen, dass es eigentlich zu keinem nennenswerten Muskelverlust gekommen ist.
Lediglich der "pump"-effekt bleibt in der dienstwoche aus, die muskeln sind schlaf und nur einige muskelgruppen sind gefordert. Wasser und Fett verliert man enorm !!!!!!
Ich hoffe nun habe ich einigen baldigen Rekruten, die in naher oder ferner Zukunft diesen Artikel lesen ein paar Tipps gegeben, wie man BB in der AGA lebt, es ist möglich.
Ok nun zu meiner weiteren Tätigkeit. Wenn meine AGA zuende ist (nächste woche) komme ich in eine Kompanie, in der man material aussondert......hauptsächlich langweilige Arbeit,..., ca. 2 geländetage und 2 schiesstage in den 6 monaten.
Jetzt hatte ich vor in den 6 Monaten so richtig reinzuhauen, meinen urlaub auf 4.mai - 15. juni zu legen und in dieser zeit eine Creatinkur zu machen.
Zwischendurch werden wir auch mal sport haben, aber ich denke das wird sich eher "positiv" auf den Stoffwechsel und aufs "fettansetzen" auswirken.
Ich habe vor mir meinen Mixer auf die STube zu stellen und mir pro Tag 2 Shakes zu mixen. Die Frage ist nur ob 2 shakes genug sind, bei dem Essen der Bundeswehr....
Ein Problem stellt die Tatsache da, dass man ca. 6 Dienste in den 6 Monaten machen muss (Wache). Diese geht dann 24 Stunden mit "Ruhephasen". Ich hoffe das wirkt sich nicht auf mein voriges Training 2-4 Tage vor der Wache aus (Stichwort Regeneration).
Glaubt ihr, es ist in 6 Monaten sinnvoll eine, oder 2 Creatinkuren zu machen =
Muss ich, wenn ich viel Wasser trinke(3-5l) auch dementsprechend oft auf klo ???
Abschließend wollte ich noch sagen, dass ich schon einmal bei bbszene angemeldet war, sozusagen ein "alter" Hase bin.
Ein paar Fragen über das Creatin gehören zwar nicht in dieses Forum, aber ich konnte es mir nicht verkneifen.
so long cyberfighter