Hallo erstmal,

habe da ein Problemchen das ich euch mal mitteilen wollte und hoffe Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Also vorweg erstmal was zu meiner Person, bin jetzt 19 Jahre, spiele seid 13 Jahren etwas professioneler Eishockey und beitreibe seid 2 Jahren auch regelmäßig Kraftsport dazu. Bin ca. 1,80 groß und wiege jetzt 80,5Kg.

Hier mein Trainingsplan

Tag 1 (Brust/Schult./Triz.)

Bankdrücken 3Sätze 12/10/10
Fliegende 30°
Überzüge
KH-Drücken

Seitheben Frei
vorg. Seitheben
KH- drücken im sitzen 75°

Pressdown
Stirndrücken
Kickbacks

Tag 2 (Rücken/Bizeps)

vorg. Rudern
Lutzug Brust, weit
Reversbutterfly
KH-Rudern
Kreuzheben/Hyperextensions

Sz-Curls
KH-Curls
Hammercurls

Wdh's Zahl bei allen Übungen so wie oben beschrieben und alle 2 Wochen mache ich Beine zu dem jetzigen Plan, da ich 2x die Woche vom Eishockey genug Beintraining habe aber mache dann noch mein eigenes Programm..

-Beinstrecken
-Kniebeugen
-Beinbeugen

Ernährung

5.00 Haferflocken, Glutamin, Magnesium
9.15 Vollkornbrot, Käse, Pute, Hähnchenbrust, Joguhrt, Banane
12.00 An Trainingstagen immer Reis und wahlweise Pute, Nudeln, Fisch etc. (Große Kantine, 8 Menüs frisch zubereitet zur Auswahl)
15.00 Banane,Traubenzucker vorm Training
(Nach Training 6x Amino, 6xBcaa und Shake)
19.00 Fisch, Nudeln, Hähnchen + Salat mit Ölivenöl (Mama's essen halt)
Vor Schlafen gehen Glutamin, Zink+Vit.C, Calcuim + Shake

Esse soweit wie's geht Fettarm und wenn nur in Ölen! Kein Alk, kein süßes, nichtraucher.

Mein problem jetzt, ich fühle mich in letzter zeit beim Training immer so schwach, steigere mich kaum und Gewicht nimmt auch nicht zu wie ich mir das vorstelle geschweige denn die Muskeln, will keine Massekur machen, nur vielleicht ein paar Tipps was ich anders machen sollte, habe schonmal überlegt Creatine (Multipower Zell-Max) zu nehmen?

Oder sollte ich was am Plan umstellen, ernährung? Und damit das keiner Falsch auffasst, ich bin nicht der "richtige" Bodybuilder, nehme die Sache zwar schon SEHR Ernst, genau wie mein anderen Sport, aber mache das nicht Hauptsächlich. Auch im Sommer mehr wie im Winter, zwar immer regelmäßig aber im Winter meistens nur 2x die Woche, im Sommer 3x.

Falls ich was vergessen habe, jmnd. noch was wissen will, immer sagen, danke schonmal im voraus!