Hallo!

Da ich meinen Trainingsplan umgestellt habe auf nen WKM Plan wollte ich nun auch endlich meine Ernährung verbessern. Hab die Monate vorher mich immer falsch ernährt und dadurch keine Muskeln aufgebaut sondern nur abgebaut, habe immer kg verloren.
Habe mich nun wieder besser ernährt und konnte wieder ca 4kg draufpacken, wiege 76kg bei 1,80m. Nur mein Problem ist der bauch, ich habe nun irgendwie so ein paar Schwimmringe und wenn ich sitze sieht das eher bescheiden aus.

Ich trainiere Mo Mi und Fr und 2mal die Woche noch Cardio ca ne Stunde Waldlauf.

Ernähren tu ich mich in etwa so jeden Tag:
Morgens 50-100g Vollkornflocken mit Milch 1,8%. Dazu etwa 250g Quark.
Mittags gibt es Muttis kost, evtl mal Nudeln mit Tomatensauce, Fleisch mit Kartoffeln o.ä.
nach dem Training ess ich immer ne Dose Thunfisch und Abends noch 2 Vollkornbrote mit Käse.
Vor dem Schlafen dann nochmal 250g Magerquark.

Ich weiss jetzt leider nicht was ich da noch so groß ändern kann aber hoffentlich weiß jemand rat.

Wollte auch jetzt endlich mit Whey anfangen, aber da ich meinen Plan umgestellt habe wollte ich erst ohne Whey probiere um zu gucken ob ich Fortschritte alleine durch den neuen Plan machen kann oder ob es dann nur am Whey liegt evtl.
Also wär ich auch froh wenn ihr mir noch die Wheyshakes evtl in einen Plan einfügen könntet.

Mfg

Sven