Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Eisenbeißer/in

Neuer TP basierend auf GÜ, 3er Split!

Moin, hab mich jetzt entschlossen einen neuen TP zu basteln, da mir vom alten (3xGK pro Woche) wegen Übertraining abgeraten wurde.

Der neue Plan basiert wie gesagt auf den drei "Königsübungen" KZ, BD und KB, welche ich mit ähnlich belastenden Übungen ergänzt habe.

Zitat Zitat von Traingsplan
    Mo: KREUZHEBEN, Rudern, Klimmzüge, Bizepscurls

Mi: BANKDRÜCKEN, Schulterdrücken, Butterfly, Trizepsstrecken

FR: KNIEBEUGEN, Wadenheben, Ausfallschritte, Beinstrecken
    Die Reihenfolge ist bewusst gewählt, da bei KZ und KB gleichermaßen der Rückenstrecker belastet wird, der somit zweit Tage übers Wochenende Zeit zum Regenerieren hat.

Es wird pro TE ein spezieller Muskel (Bizeps, Trizeps, Quardizeps] durch drei Übungen belastet. Daher die Frage ob das zu viel ist?

Was haltet ihr davon?

Grüße

Was ich vergessen habe!

Ich habe vor jede der Einheiten abwechselnd einmal schwer (6-8WH) und einmal leicht (8-12WH) auszuführen!

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    KNIEBEUGEN, Wadenheben, Ausfallschritte, Beinstrecken
    Warum Ausfallschritte UND kniebeugen UND Beinstrecker?!?
    1-2 Übungen sollten reichen

Du könntest das ganze in einen 2er SPlit umbauen...
    BD, LH Rudern, Kniebeugen, Bizepscurls, Beinstrecker, Butterfly
    KH, Military Press, Lat, Waden, Frenchpress

Kannst es ja umgestalten wie du möchtest aber 3er split fänd ich da "übertrieben"...

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Wieso ist ein 3er Split übertrieben?

Und das was du das gepostet hast ist kein Plan sondern einfach nur ein wildes Durcheinander von Übungen die ohne mir erkennbare Struktur auf 2 Tage aufgeteilt wurden.

@EXXX: Irgendwas für die hinteren Schultern muss dazu, Schulterdrücken kannst du eigentlich weglassen. Dafür würd ich noch sowas wie Dips oder Engbankdrücken dazu machen.

Discopumper/in Avatar von -Kid-
    Poste auch mal kurz meinen plan mit grundübungen. ich denke die aufteilung ist recht sinnvoll. also ich erziele damit gute erfogle.

Trainingstag 1:
    Kniebeugen
    Bankdrücken
    Langhantelrudern vorgebeugt mit Untergriff
    Shrugs
    Frenchpress mit SZ-Stange

Trainingstag 2:
    Kreuzheben
    Überzüge mit der Kurzhantel
    Latziehen zur Brust eng mit Untergriff oder Klimmzüge
    Military Press
    Langhantel Curls

trainiere 3x die woche (Mo, Mi und Fr) immer abwechselnd, jeweils 3 Sätze mit 6-8 Wiederholungen.
    So und allen ausagen vorweg aus dem weg zu gehen. Ich mache keine dips dar ich dabei starke schmerzen im linken handgelenk habe (schlecht verheilter bruch).

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Wieso ist ein 3er Split übertrieben?

Und das was du das gepostet hast ist kein Plan sondern einfach nur ein wildes Durcheinander von Übungen die ohne mir erkennbare Struktur auf 2 Tage aufgeteilt wurden.
    Weil man die Übungen locker in einem 2er Split unterbringen und diesen 3 mal pro woche ausführen kann.

Das ganze hat sehr wohl einen Sinn..
    Das ist in etwa mein TP und er funktioniert sehr gut...nur dass ich Frenchpress auch am selben Tag wie BD mache....

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Toll, ich kann auch alles einem Tag machen und dann alles 3x die Woche machen. Nur was bringts?

Du machst also z.B. Montag schweres Kreuzheben, Mittwoch schwere Kniebeugen und Freitag schon wieder Kreuzheben...

as ganze hat sehr wohl einen Sinn..
    Das ist in etwa mein TP und er funktioniert sehr gut...
    Jaja, er "funktioniert sehr gut", das sagt jeder über seinen Plan, egal ob er ihn erst 2 Wochen macht oder sich damit von 90 auf 100kg Kniebeugen gesteigert hat. Training "funktioniert" fast immer irgendwie, wenn man sich anstrengt, Schwachsinn ist dein Plan trotzdem.

Oder kannst du mir den tieferen Sinn darin erklären, dass du Bankdrücken machst, danach Beine, Rücken und Bizeps und am Schluss Butterfly? Und warum Bizepscurls zwischen Kniebeugen und Beinstrecker? Wie hast du den Plan zusammengestellt, Übungen auf einen Zettel geschrieben und dann ausgelost was du wann machst?

Jeder Krafsportler oder Bodybuilder schüttelt den Kopf wenn du ihm so einen "Plan" zeigst.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Kuldren
    Warum Ausfallschritte UND kniebeugen UND Beinstrecker?!?
    1-2 Übungen sollten reichen
    1) Bin ich Anfänger und kann eine Übung nicht mit ausreichender Intesität durchführen u.
    2) Muss der Muskel ja die ganze Woche von der einen TE zehren

@Topic:
    Ich mach den Plan jetzt die dritte Woche, und hab wie vorgeschlagen Schulterdrücken gegen Dips ausgetauscht. Ich hache Dips und KLimmzüge im PITT-Verfahren, sprich 20 Einzelwiederholungen, so kann ich alle sauber ausführen.
    Und zum BD mach ich Negativsätze.
    Klappt alles wunderbar, siehe Sig

Nur.. ich denke ich brauch noch was für die seitlichen Deltas, die sind nicht so toll und trainiert werden sie auch nicht wirklich mit dem Plan.

Soll ich Seitheben oder eine andere Übung einbauen (mag Seitheben nicht, habe dabei Gelenksschmerzen)?
    Und in welche TE am Besten?