-
Ganz miese Geschichte, bzw. GLÜCK IM UNGLÜCK
Moinsen Leute,
muss euch grad mal was ziemlich mieses erzählen. Und zwar trainiere ich zu Hause und wollte Bankdrücken. Habe also die Langhantel in das Gestell zum Bankdrücken gelegt und die Gewichte mit den Schraubverschlüssen drangemacht und losgepumpt. Als ich alle 3 Sätze erfolgreich absolviert habe wollte ich die Stange im Gestell lassen und seitlich anj einer Seite die Gewichtsscheiben abmachen. Und was passierte: Dadurch dass ich das Gewicht auf der einen Seite abgemacht habe, ist mir die Stange auf die andere Seite gekippt, wo noch die Gewichte dran waren, voll auf die Bank geknallt, die in der Mitte durchgebrochen ist und es hat mir n Mini Riss in den Teppich-Boden gemacht. Das war echt GLÜCK IM UNGLÜCK!!!
Es ist NUR die Bank kaputt gegangen, der Teppich sieht bis auf den Mini-Abdruck perfekt aus und auch sonst ist alles heil geblieben, aber das waren echt nur 20cm Abstand zu meiner Musikanlage....
Ich hatte so nen Schreck bekommen, ich sags euch, das gab nen Knall...
Was ich damit sagen will ist folgendes:
Passt immer bei allem gut auf und seit vorsichtig mit schweren Gewchten und wackeligen Konstruktionen.
Und ein Frage habe ich noch??
Wie macht ihr das, dass die LH in der Ablage beim Abschrauben nicht das Gleichgewicht verliert??
Nehmt ihr die Hantel vom Gestell ab und schraubt die Gewichte am Boden ab???
mfg
Freaky91