Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
    Sportbild Leser/in

Brauche Hilfe bei der Gainerwahl

Mein Gainer von Multipower ist zu ende. Jetzt möchte ich mir neues bestellen aber nicht von Multipower.

Habe mich erschlagen bei der Suche . Vielleicht hat jemand ein Tipp. Preis-Leistung muss natürlich stimmen.

Danke im vorraus

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    es gibt keinen fertigen wg bei dem das preis- Leistungsverhältnis stimmt

75-kg-Experte/in Avatar von Roidpain
    selbst mischen aus Protein und Maltodextrin.

1. viel günstiger
    2. die richtige Mischung
    3. keine Zuckerpampe
    4. du kannst das Mischverhältnis aändern und an dich anpassen.

75-kg-Experte/in
    Selbermischen ist eine gute Möglichkeit, wobei das in der Summe der Zutaten nicht immer billiger wird als eine WeightGainer-Portion. Unabhängig davon, würde ich auch selbstgemachte WeightGainer-Shakes mit Proteinpulver pimpen.

Nur um mal etwas positives zu WeightGainern zu sagen, die ja von einigen immer wieder gerne als fett machende Zuckerpampen verschrien werden:
    In meinem Studio haben wir einen extrem schlanken jungen Kerl, der seit fast 3 Jahren trainiert, sich gut ernährt, aber kaum Zuwächse verzeichnet hat. Im Mai hat er MegaGain von BMS ausprobiert und ist seither dabei geblieben. Er ist zwar immer noch alles andere als ein Muskelgigant, hat aber für seine Verhältnisse deutlich an Muskelmasse zugelegt. Meiner Erfahrung nach, gibt es einfach Menschen, die viele Kalorien brauchen, um ihren Metabolismus in Gang zu kriegen. Für die sind WeightGainer sicher Gold wert.

Sportbild Leser/in
    Vielen Dank erstmal für eure Meinungen .

Habe mir jetzt welches von Body Attack bestellt.

Da ich kaum Fleisch (dafür Soyafleisch) esse, bin ich schon angewiesen meine Kalorienzufuhr auf andere Weise zu kompensieren.

Ansonsten sehen meine selbstgemachten Gainer nach jedem Aufstehen wie folgt aus.

80 gr. Haferflocken
    30 gr. Protein
    150 gr. Banane

Aber da mir einer am Tag manchmal nicht reicht, mache ich mir das einfacher durch einen Weightgainer aus der Industrie .

Neuer Benutzer
    wie ist denn das mega 4000 von weider? ist doch ein klassiker unter den gainern.
    ansonsten sind haferflocken und milch und bananen und honig immer gut zu zunehemen.

Eisenbeißer/in Avatar von chris1308
    Zitat Zitat von PinkyPorky
    wie ist denn das mega 4000 von weider?
    schau mal auf die zutatenliste! mehr müll kann man fast nicht in ein produkt packen

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Grammostola
    Die Logik ist in sich verkehrt.
    nicht "manche" Menschen brauchen zum Aufbau von Muskelmasse viele kcal, sondern ALLE.
    Mein Gedanke, den ich zum Ausdruck bringen wollte, war ein anderer. Natürlich brauchen in der Theorie* alle Menschen einen Kalorienüberschuß, um Muskelmasse aufzubauen. Ich wollte mit meinem Posting nur deutlich machen, dass manche eben soviel mehr Kalorien zu sich führen müssen, als sie mit einer "normalen" und durchschnittlichem Appetit können.

Deine Ansichten zu Weight Gainern sind im Ansatz nicht verkehrt, müssen aber in der Auslegung differenzierter betrachtet werden. Es ist in vielerlei Hinsicht ein Unterschied, ob ich mir einen Gainer-Shake aus Haferflocken, Bananen und Quark selbst mixe oder ob ich mir ein Fertigprodukt einrühre.

Das es WeightGainer gibt, die fast ausschließlich aus sogenannten leeren Kalorien bestehen, bezweifle ich nicht. Nur muss auch hier wieder von Fall zu Fall genauer hingeschaut werden. Ich kann beispielsweise einen Gainer, der aus kollagenen Eiweiß und Fruchtzucker besteht, nicht mit höherwertigen Produkten wie beispielsweise den Gainer von BMS gleichsetzen.

* = Das schöne am Sport und der Medizin ist, dass keine Regel oder Gesetzmäßigkeit für alle Menschen gelten. Ich kenne aus meiner Erfahrung genügend Beispiele von Athleten, die trotz radikalen Kaloriendefizits Muskelmasse aufgebaut haben. Das nur als Hinweis, um zu zeigen, dass die von einigen Usern getroffenen absoluten Aussagen immer zu relativieren sind.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von chris1308
    schau mal auf die zutatenliste! mehr müll kann man fast nicht in ein produkt packen
    hab jetzt gerade keinen zur hand, wird das zeugs nicht seit 347 jahren verkauft?

Discopumper/in Avatar von -Kid-
    okay es gibt aber auch relativ gute gainer, aber die sind auch nicht billig.

z.B. Nature´s Best Amino Plex

363 kcal
    40g Eiweiß
    45g Kohlenhydrate
    2,2 Fett

Das Eiweiß besteht aus Kalziumkasein und Whey Protein Isolat.
    Die Kohlenhydrate bestehen ausschliesslich aus D-Ribose und Maltodextrin.
    Eignet sich daher gut für nach dem Training.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte