-
Zughilfen/Zughaken
hey leute,
ich bin beim kreuzheben an einen punkt angekommen, wo ich zwar noch viel kraft im rücken habe um noch mehr gewicht zu bewältigen, aber meine händer machen einfach nicht mehr mit. ich habe mir vor einiger zeit Zughilfen (die mit den band) gekauft, bin aber nicht damit klar gekommen. jetzt habe ich mir gedacht Zughaken (wie die http://cgi.ebay.de/Zughilfe-Zughaken...QQcmdZViewItem) zu kaufen. weiß aber nicht ob die wirklich besser sind. habt ihr erfahrung damit? ist so etwas empfehlenswert?
-
Sportstudent/in
Denkt jeder anders drüber
Probiers einfach aus und du hast deine Antwort
-
Discopumper/in
Ich würde auf keinen Fall Zughaken nehmen, denn falls es mal schmerzen sollte im Rücken kannst nicht einfach loslassen.
Kauf die Magnesium entweder als Pulver oder flüssig.
Ist billig bringts und deine Unterarme kommen nicht zu kurz.
gruß
achri
-
 Zitat von joextra
keine gute idee im notfall kannst du die hantel nicht fallen lassen
was ist dein problem mit den bändern?
-
>> Kauf die Magnesium entweder als Pulver oder flüssig
ich trainiere daheim. da will ich mir nicht die wohnung vollsauen. wie soll überhaupt die kraft dadurch steigen?
>> keine gute idee im notfall kannst du die hantel nicht fallen lassen
würde ich nie machen, da ich dadurch den boden kaputt machen würde. ich trainiere aber schon vorsichtig. dadurch musste ich bis jetzt nie gewicht plötzlich fallen lasen
-
Discopumper/in
Ich trainiere auch zu Hause, darum flüssig Magnesium bzw liquid chalk.
Das schmierste dir auf die Hand und fertig.
Dadurch dass du dann schwerere Gewichte halten kannst nimmst du auch an Kraft zu.
Ich glaube ein kaputter Fußboden ist dir lieber als ein Bdnscheibenvorfall oder ähnliches
gruß
achri
-
also das mit Magnesium bzw liquid chalk kommt für mich nicht in frage. zum einen finde ich es nicht so toll mir das zeugs in die hände zu schmieren, zum anderen trainiere ich immer mit (trainings)handschuhen. und die verhindern im prinzip auch das das gewicht durch schwitzige händer rutscht. von dem her würde ich behaupten das mir Magnesium nicht wirklich helfen würde.
mir geht es auch nur um die frage ob die zughilfen mit hacken auch wirklich so gut sind
>> Ich glaube ein kaputter Fußboden ist dir lieber als ein Bdnscheibenvorfall oder ähnliches
man kann sich doch mit dem gewicht fallen lassen
-
Discopumper/in
Dann nimm sie eben, mein Rücken ist es ja nicht.
Und das du kein liquid chalk nimmst kann ich genauso wenig nachvollziehen..
grüsse
-
Sportstudent/in
Also die normalen Griffriemen sind
völlig ausreichend musst nur schauen das du sie richtig anlegst.
Hatte auch die probleme, aber die haken lösen das nicht, taugen eher mehr um bei Zugübungen von oben noch was rauszuholen.
Man bescheißt sich damit nur selbst.
Vielleicht probierst du mal den Hakengriff aus, google mal der hat mir geholfen ein paar Wdh'S mehr rauszuquetschen.
-
Also wer im Kreuzgriff und mit Magnesia beim KH Probleme bekommt der macht irgendwas gewaltig falsch.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei