-
Neuer Benutzer
----> Trainingseinheiten .... ok ????
Hallo,
was haltet ihr von diesen 2 TE und was könnte ich verbessern oder änder ?? 
Trainingsplan – 3er Split (Masse, 6 - 8 Wdh.)
Trainingseinheit 1 (Brust)
„Aufwärmsatz“ 1 Satz Wdh. 25
Flachbankdrücken LH 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Schrägbankdrücken KH 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Negativbankdrücken KH 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Fliegende Seilzug (oben) 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Fliegende Seilzug (unten) 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
„Pumpsatz“ 2 Sätze Wdh. „absolutes“ MV
Gesamtsätze: 17 Sätze
Trainingseinheit 2 (Biceps / Triceps)
Biceps
Curls mit SZ-Stange 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Curls am Seilzug 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Scott - Curls im sitzen 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
„Pumpsatz“ 1 Satz Wdh. „absolutes“ MV
Triceps
Dips mit 2 Bänken 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Tricepsdrücken am Seilzug 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
Einarmiges Tricepsdrücken (Seilz.) 3 Sätze Wdh. 8, 6-8, MV
„Pumpsatz“ 1 Satz Wdh. „absolutes“ MV
P.S. für beine, rücken erstelle ich noch TE`s
freu mich auf kritik !!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von loch-ness
P.S. für beine, rücken erstelle ich noch TE`s
freu mich auf kritik !! 
Mach mal. Ein Trainingsplan kann m.M.n. erst komplett bewertet und verbessert werden...
-
Sportstudent/in
Für einen älteren und trainingserfahrenen Athleten eine gute Alternative um mal was anderes zu machen. Für einen 16jährigen nicht zu empfehlen ausser man hat nur vor kurz zu trainieren. Masse kommt durchs Essen.
-
Neuer Benutzer
..
warum sind die einheite nix für mich und warum sollen die einheiten kurz sein?? dauert ca 60 min ... oder wie sollte ich das sonst machen ... versteh ich nicht so ganz ... warte auf antworten !!
-
3 übungen für brust reichen völlig aus!
-
Neuer Benutzer
ja ich weiß ... aber ich trainiere ja brust nur an dem tag alleine und auch nur 1 mal in der woche dann !!!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von loch-ness
warum sind die einheite nix für mich und warum sollen die einheiten kurz sein?? dauert ca 60 min ... oder wie sollte ich das sonst machen ... versteh ich nicht so ganz ... warte auf antworten !!
Mit kurz meinte ich das du bei diesem Trainingsplan warscheinlich nicht jahrelang trainieren kannst weil die Verletzungsgefahr doch relativ hoch ist. Weniger ist oft mehr, gerade im BB.
-
Eisenbeißer/in
@Threadstarter : Musst noch dazuschreiben an welchen Tagen du welche TE machen willst , aber ich kann dir jetzt schon sagen , dass es nicht sonderlich ratsam ist die Arme an nem Extratag zu trainieren , wenn du das Training richtig machst wirst du bei deinem Trainingsstand mit Sicherheit Muskelkater bekommen , und wenn du mit Muskelkater in den Armen Brust oder Rücken trainieren willst kann das schonmal nicht gut funktionieren .
Ich empfehle folgende Splittung :
Brust/Bizeps/Schulter
Beine
Rücken/Trizeps/Waden(Wenn du sie trainieren willst)
-
loch-ness,
Du präsentierst uns in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Destillate scharfen Nachdenkens über den Urknall des Muskelwachstums! 
Die Tips, die Du dafür bekommst, laufen meist auf das folgende hinaus:
- Weniger ist oft mehr. Regeneration beachten.
- Besinnung vor allem auf Grundübungen.
- Alle Muskelgruppen trainieren, Beine nicht vergessen (ich weiß, Du spielst Fußball, aber trotzdem).
Warum wohl? Weil es Dinge gibt, die sich bewährt haben, und von denen man zuerst einmal ausgeht. Daß jeder dazu aufgerufen ist, mit steigender Erfahrung zu experimentieren und den für ihn am besten gangbaren Weg zu finden, bleibt eine davon unberührte Tatsache.
Vor knapp vier Wochen hatte ich Dich drauf hingewiesen, daß Dir Crossfire bereits im April den wkm-Plan vorgeschlagen hatte. Erinnerst Du Dich noch? Diesen Plan kannst Du mit Armübungen anreichern. Bei Deinem Bewegungsdrang schadet das nichts. So sieht das dann aus:
TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern, Trizeps-Übung nach Wahl
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press, Bizeps-Übung nach Wahl
Schnellanleitung (da Du ja doch net in das Sticky guckst): 
Training 3x die Woche beide TEs im Wechsel. Wiederholungsbereich typischerweise 8-12 (experimentieren!). 3-4 Sätze pro Grundübung als Richtwert, 3 Sätze für die Arme. Wärme Dich gut auf; 3 Aufwärmsätze sollten es schon sein, bei schwerem Gewicht mehr. Geschätzte Dauer pro TE: 60 Minuten. Was tun zur Überwindung eines Plateaus? Bis dahin haste das Original-Sticky gelesen und weißt Bescheid (Clustern,...)! 
Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach wieder. Weißt ja, wo Du uns findest.
@ Matapolo: Ich finde einen Split für ihn noch nicht für so richtig angezeigt. Er wird imho momentan mit dem wkm-Plan besser fahren.
Sodele, dann hau mal rein!
Franconio
-
Neuer Benutzer
postet mal bitte eure traininspläne mit satzanzahl und wiederholungen rein .. bitte wäre euch sehr dankbar .. damit ich mal so eine kleine anregung habe