-
Nahrungsaufnahme vor dem Training
HI all !
Kurze Frage & ja auch wenn sie hier schon oft gestellt wurde. (Grad find ich nur nix -.-)
Was isst man am besten vorm Training ? Das man ordentlich Kraft hat, jedoch nicht überfressen ist.
Das gleiche ist auch - Was esse ich am besten vorm Kampfsportraining um Energie zu haben, jedoch kein aufgeblähtes Gefühl im Körper zu haben ?
Wielange vor dem Training + welche Mahlzeit ?
-
Essen vorn Train...
Hmmm ich will als Anfänger nicht dumm daherreden...aber bei diesem Thema spalten sich die Meinungen...
Die einen sagen man soll zwei Stunden vorm Train nichts essen, die anderen sagen man soll drei Stunden davor nichts essen....
Manche sagen man soll ne Banane oder zwei essen...manche haun sich eine Stunde vorm Training einen Shake rein....
Ich selbst ess zwei Stunden vorm Training nichts, nicht weil das andere sagen, sondern weil ich schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hab wenn ich kurz vorm Train was gegessen hab...und aufn Weg ins Studio mampf ich immer nen Apfel oder ne Banane...aber nicht weil ich Kraft oder so will sondern weil ichs gern ess....
Fazit von mir: finds am besten selbst für dich raus und machs so wie du dich am besten wohlfühlst....
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und werde hier nicht zerfetzt 
Lg aus Wien
-
Ich pfeiff mir meisst so eine bis eineinhalb Stunden vor dem Training noch eine Shake aus Quark Banane und Haferflocken rein. Manchmal auch eine normale Mahlzeit, Nudeln oder sowas. Ich finde das musst du selbst rausfinden, wenn dir im Training schlecht wird oder du das Gefühl hast das ganze Blut ist im Magen dann wars wohl zu kurz vor dem Training.
Auf dem Weg ins Studio trink ich immer noch einen Red Bull.....
-
Eisenbeißer/in
Man sollte ca 1,5- 2 Stunden vor dem Training richtig gegessen haben. Machst du es davor, hast du während dem Training Hunger und hast nicht wirklich Power.
Isst du kurz vor dem Training, dann hast du auch keine Power, weil die Verdauung einem sehr viel Energie abverlangt und man eher müde dadurch wird.
-
BB-Schwergewicht
Je größer die Mahlzeit, desto länger solltest du warten bevor du trainierst!
Ich hab schon 2 mal schnell vor dem Training ne Wurstsemmel gegessen und war dann während der Übungen um mind. 20% schwächer.
1-2 Stunden vor dem Training ist schon knapp...
>2 wär besser...aber das kommt auf deinen Stoffwechsel und deine Statur an...
-
 Zitat von Kuldren
Je größer die Mahlzeit, desto länger solltest du warten bevor du trainierst!
Ich hab schon 2 mal schnell vor dem Training ne Wurstsemmel gegessen und war dann während der Übungen um mind. 20% schwächer.
1-2 Stunden vor dem Training ist schon knapp...
>2 wär besser...aber das kommt auf deinen Stoffwechsel und deine Statur an...
bei deiner statur ist ne wurstsemmel doch NIX.
das war doch bestimmt der placebo effekt.
ab 2 brötchen fühle ich mich schlapp und voll. eine geht locker.
bin 1,70 groß und wieg 64.
mit 130 auf fast 1,90 sollte es erst ab 3 oder 4 ein problem werden...
-
75-kg-Experte/in
2-3 h vorm training nix mehr essen
30 mins davor nen shake und ab die post!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von campi88
bei deiner statur ist ne wurstsemmel doch NIX.
das war doch bestimmt der placebo effekt.
ab 2 brötchen fühle ich mich schlapp und voll. eine geht locker.
bin 1,70 groß und wieg 64.
mit 130 auf fast 1,90 sollte es erst ab 3 oder 4 ein problem werden...
Nene...direkt noch in der Umkleide die Semmel futtern und dann trainieren...kommt echt nicht gut!
-
 Zitat von blash
Ich pfeiff mir meisst so eine bis eineinhalb Stunden vor dem Training noch eine Shake aus Quark Banane und Haferflocken rein. Manchmal auch eine normale Mahlzeit, Nudeln oder sowas. Ich finde das musst du selbst rausfinden, wenn dir im Training schlecht wird oder du das Gefühl hast das ganze Blut ist im Magen dann wars wohl zu kurz vor dem Training.
Auf dem Weg ins Studio trink ich immer noch einen Red Bull.....
mixt du dir den Shake mit nem normalen Mixer?
oder braucht man extra Magicbullet oder sowas?
hätte auch bock auf so einen Powershake
ich esse oft einfach nur vollkornhafderflocken+ rosinen (für den geschmack) +milch
-
Men`s Health Abonnent
Ich mach es seit langem so, dass ich ~2 Stunden vorher noch was esse...
Ich achte schon darauf, dass es nicht zuviel ist und mich während des Trainings belastet (kam auch schon vor, übel) aber generell sollte man den Körper doch sowieso alle 2-4 Std. was bereit stellen ?
Nehmen wir an, wie essen 3 Stunden vor dem Training das letzte mal, trainnieren dann 1-2 Stunden...dann hat der Körper satte 4-5 Stunden nix mehr zum verwerten bekommen...ich könnt das nicht ! Psychicsch sowie physisch !