-
BBszene Kenner
Was "dippt" ihr so?
tach auch,
bin ja nun schon etwas länger dabei, konnte aber früher nie so richtig dippen weil keine möglichkeit dazu bestand.
seit 2 jahren arbeite ich in einem studio, dort kann man natürlich dippen, ansonsten sind die trainingsmöglichkeiten nicht so gut, weshalb ich nur selten dort trainiert habe.
jetzt wird mein "schuppen" renoviert und ich trainiere regelmäßig im studio, natürlich auch dips.
mit wenigen trainingseinheiten bin ich jetzt bereits bei 50kg zusatzgewicht und schaffe damit 7 saubere und tiefe wiederholungen.
das soll hier nicht zum prahlen oder sonstwas sein, ist reines interesse. ich hänge mir momentan jede te 2,5kg mehr um und es ist kein ende in sicht, irgendwie find ich das seltsam.
also:
was dippt ihr so im verhältnis zum drücken? meine restlichen kraftwerte sind nicht so der burner
-
Astral völlig neutral
ich dippe gern diese tortillias in salza schmeckt lecker...
hab früher mal mit 80kg zusatzgewicht dipps gemacht. das ging aber relativ bescheiden, weil man sih da 4x 20kg scheiben an den gürtel bammeln musste.
seit 2 jahren haben wir ne dippmaschine mit block von 160kg. dort noch ne 15kg scheibe rangehängt und 8 wiederholungen sollten eigentlich noch kommen.
ist aber mit freiem dippen nur bedingt vergleichbar
-
BBszene Kenner
 Zitat von officercartman
hab früher mal mit 80kg zusatzgewicht dipps gemacht.
ok, muss ich mir also keine sorgen machen, bin ja noch im normbereich
hab halt nie vergleichsmöglichkeiten, deswegen die frage
seit 2 jahren haben wir ne dippmaschine mit block von 160kg. dort noch ne 15kg scheibe rangehängt und 8 wiederholungen sollten eigentlich noch kommen.
aha, so ne maschine hab ich noch nie gesehen, kenne nur die unterstützenden maschinen
11 zeichen.
-
Sportstudent/in
Ich würde sagen, dass Dips ohne Zusatzgewicht ungefähr dem Körpergewicht (abzüglich der Unterarme) entsprechen.
Die Kraftwerte sind bei mir relativ bescheiden, nur jetzt mal als Beispiel:
Ich mache Dips mit 20kg Zusatzgewicht, ca 3-4wdh
Beim Bankdrücken würde ich diese Wdh-Zahl ungefähr mit meinem Körpergewicht schaffen. Bei Dips würde ich mich daher etwas "stärker" einschätzen.
-
10-20kg Zusatzgewicht 6-8 Wiederholungen,also sprich 90-100kg mit meinem gewicht inbegegriffen
-
hmm, müssen sich hier welche profilieren?
dippe auch nur mit 20 kg zusatzgewicht (Insgesamt dann so 145 kg) und schaffe so 10 wdh.
klar dippt man mehr als man drückt, beim dippen fällt die stabiliserungsarbeit fast komplett weg, die stützen sind fest... gefällt mir deutlich besser als bankdrücken!
-
BBszene Kenner
jo passt, ich dippe dann also grad mit 150kg rum und beim bankdrücken bin ich bei 120kg (****** trainingspause ).
allerdings gehts bei dips schön voran, beim bd nur gemächlich
-
Eisenbeißer/in
15 kg 18 Wiederholungen.
IM PITT STYLE!
-
Men`s Health Abonnent
-
75-kg-Experte/in
Ich dippe auch wieder, ist ja die beste Oberkörperübung. +50 kgx8 das entspricht einem Bankäquivalent von 105x8 bei mir zumindest.