
-
Frage zum Beinpressen
Dürfen beim Beinpressen die Knie überstehen oder müssen die auf gleicher Höhe sein wie die Zehen? Dann wird es nämlich für mich sehr unbequem und ich habe nur einen ganz beschränkten ROM, weil ich dann mit den Füßen ganz weit vor muss.
-
Neuer Benutzer
Beschreib mal genauer bitte??
-
BB-Schwergewicht
Füße gehören weit nach oben,
dann stehen die Knie auch nicht "über".
-
BBszene Kenner
du musst weit vor??
was für eine maschine ist das?
- im liegen
- 45°
- im stehen?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Mark83
was für eine maschine ist das?
- im liegen
- 45°
- im stehen?
kannst du dazu mal was sagen?
-
 Zitat von Mark83
du musst weit vor??
was für eine maschine ist das?
- im liegen
- 45°
- im stehen?
welche maschine ist euch am liebsten?
meiner meinung nach die 45 grad effektiver als im liegen!
so ist mein eindruck.
-
BBszene Kenner
hat alles vor- und nachteile
-
 Zitat von BigPascal
Füße gehören weit nach oben,
dann stehen die Knie auch nicht "über".
Das meine ich. Ich habe die Füße aber immer weit unten an der Plattform dann ist es bequemer aber dann stehen die Knie über wenn ich die Beine anwinkel. Ich weiß aber nicht ob das jetzt ein Problem ist. Wenn ich ganz vor gehe mit den Füßen dann habe ich kaum noch Bewegungsfreiraum und kann die Beine kaum anwinkeln.
-
praktiziert von euch jemand das wadentraining an der beinpresse?wie warn eure erfahrungen?
sollte mal die wadenübung wechseln, mache nun schon seit 4 monaten sitzendes wadenheben an der maschine!
-
@ Mark
Das ist einer 45 Grad Maschine. Die senkrechte ist ja ganz schlimm die könnte ich nicht benutzen. Ich bin nicht so flexibel und ich habe bei der 45 Grad Maschine schon keinen sehr großen ROM und wenn ich mit den Füßen auf dem Trittbrett ganz noch vorne muss, damit die Knie nicht über den Ziehen überstehen, dann hat das den Nachteil, dass ich kaum noch ROM habe wegen meinen Beinen. Entweder sind die zu lang oder ich bin zu ungelenk jedenfalls ist das sehr sehr unbequem. Wenn ich die Füße aber weit nach hinten mache habe ich mehr ROM aber dann stehen die Knie eben "über" und mir hat auch schonmal einer gesagt, dass ich das vermeiden soll. Ich weiß nur eben nicht ob diese alte Bauernweisheit stimmt die kann ja auch falsch sein.
Ähnliche Themen
-
Von campi88 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.07.2013, 02:05
-
Von worldvaletudo im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:29
-
Von MadNero im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 16.02.2010, 12:56
-
Von guitar_jackson im Forum Marktplatz
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:49
-
Von manax565 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 18.04.2005, 21:56
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen