Hi alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar Fragen Hab jetzt schon ein paar Threads hier gelesen und mir demnach auch nen Trainingsplan zusammengestellt (WKM). Hab ihn aber etwas modifiziert, da ich mir als Anfänger da noch etwas blöd vorkomme gewisse Übungen mit Hanteln zu machen, wenn da 10 Muskelpakete neben mir trainieren. Deswegen hab ich das so umgestellt, dass ich alles an den Maschinen mache.

TE1
Beinpresse
Rudern
Brustpresse
Bizepscurls
Crunches
(so ne Art Flys aber an der Maschine)
(so ne Art rev. Flys aber an der Maschine)

TE2
Beinpresse
Hyp. Ext.
Schulterpresse
Trizeps
Latziehen
Crunches
(so ne Art rev. Flys aber an der Maschine)

Die Sachen in Klammern, mach ich nur wenn ich noch Lust/Zeit und Kraft hab
Trainingsaufwand ca 60-70 min an den Maschinen und 12 min. Aufwärmtraining aufm Rad
Ich mach immer 2 Sätze mit niedrigeren Gewichten zum Aufwärmen und dann 3 Sätze a 12 Wdh. Pro Wdh. brauch ich so 3-4 Sek.
Ich will halt allgemein etas fitter werden (in meinem Job muss ich extrem viel sitzen) und vor allen Dingen etwas kräftiger aussehen. Im Moment bin ich halt so nen halbes Hemd (20,1 BMI bei sehr niedrigem KF). Essen tu ich auch viel, das is eh klar, aber halt eben nen bissl muskulöser (und voluminöser) Ausschaun kann ja auch net schaden
Hab auch nen leichten Rundrücken, deswegen auch die rev. Flys (wenn Zeit ist) bei jeder TE.
Zum Training komm ich so alle 2-4 Tage (je nach Dienstplan).
Hab früher viel Sport gemacht (auch 3 Jahre im Fitnesstudio) und hab dann wegen der Ausbildung 2-3 Jahre pausiert und hab jetzt halt endlich wieder angefangen

Jetzt meine Fragen:
Ist der Plan so in Ordnung oder ist etwas zu viel bzw. fehlt was?
Sollte ich lieber weniger Wdh und dafür mehr Gewicht (um Volumen zu bekommen) oder ist das so besser?
Besser schnellere Ausführung der Übungen (und damit mehr Gewicht) oder besser noch langsamer (und dafür weniger Gewicht)?

Vielen Dank auf jeden Fall mal für eure Hilfe

Greez DarkStar