-
Anfänger
Hallo zusammen!
Bin neulich auf dieses Forum hier gestossen, und hab einige Treads etc gelesen. Da ich selber auch scho "einige" Zeit ins Fitnesstudio gehe, haben mir hier schon einige Dinge geholfen, möchte mit diesem Eintrag jedoch noch persönliche Tipps für mich sammeln.... Ich weiss, dass ich noch nicht lange dabei bin, würde mich jedoch trotzdem freuen, wenn ihr mir eine konstruktive Kritik abgeben könntet was ich verbessern kann, wie ich mit meinem Körperbau mit meinem ALter stehe, und was mir noch helfen kann. Sorry aber bessere Bilder brachte ich nicht hin. Beine habe ich bewusst nicht drin, dort weiss ich, dass ich noch einiges verbessern muss
Also nun zu meinen Daten:
- 15 Jahre alt, trainiere seit ca. 5monaten, etwa 2 ohne Studio und etwa 3 im Fitnessstudio - 1.70m gross
- 60kg schwehr
- Oberarm --> 32cm
- Brust --> 97cm
- Oberschenkel --> 51cm
- Waden --> 36cm
- 3x die Woche im Fitnessstudio à ca. 2 Stunden---> Ganzkörpertraining
Kraftdaten:
- Oberschenkel vorne (Beinpresse): 100kg
- Oberschenkel vorne (Beinbeuge): 50kg
- Oberschenkel hinten(Beinbeuge): 45kg
- Waden: 35kg
- Brust (Butterfly Maschine): 40kg
- Brust (ähnlich Butterfly nur nach vorne..): 50kg
- Schultern (Seitheben sitzend Maschine): 20kg
- Trizeps (Kabelziehen): 25kg
- oberer Rücken (weiss jez nicht den Fachausdruck dafür, am einten Gerät zieht man so zwei Hebel zu sich hin....wie Rudern eigentlich, und beim andern das gleiche nur zieht man dort die Hebel nach unten): 45kg, 45kg
- Bizeps (Armbeuge): 12kg
- Bizeps, Brust (Bankdrücken): 40kg
- Bauch (Maschine): 35kg
- vor und nach dem Training Ausdauer (Velo, Laufband etc.)
Ich mache immer 6-12 Wiederholungen, also an jedem Tag, an dem ich trainiere 1 mehr, und das von 6-12 und dann wieder von vorne! Die Kraftdaten varieren ein wenig, da ich während dem Training manchmal merke, dass ich doch zu viel oder zu wenig habe für die Anzahl Wiederholungen etc.
Nach Training nehme ich noch einen Eiweissdrink, also ein Pulver, dass ich mit Milch vermische!
So, hoffe, dass ich alle Angaben gemacht habe, die ihr braucht! Ich habe da noch 2 Fragen, die ich vorweg schon stellen möchte:
1. Kann ich diesen Drink auch öfters am Tag nehmen? Auch wenn ich nicht trainiere? Was bringt mir das? Was gibt es sonst noch, was mir helfen würde?
2. Inwiefern kann ich auf meine Ernährung achten? Nur viel Eiweiss oder was sonst noch? Welche Nahrungsmitteln eignen sich am besten?
So, freue mich auf eure Kritik, Äusserungen und Ratschläge
Lg
-
Neuer Benutzer
Du siehst aus als hättest du vor diesen 5 Monaten auch schon recht aktiv Sport gemacht, kann das sein?
Wie auch immer.... trink so viel Eiweiß Shakes wie du willst... aber nich übertreiben sonst setzt das natürlich an.
Und irgendwie bsit du noch extrem jung mit 15 ... eigentlich sollte man doch erst wenn man ausgewachsen ist aktiv Bodybuilding machen da du sonst deinem Körper schadest. Aber dazu können dir andere sicher mehr sagen ^^
-
Hey!
Danke für deine Tipps, werd ich machen ^^ ja hab 2 Jahre Leichtathletik, 1 Jahr Basketball und 2 Jahre Reitsport hinter mir.....
Jah denke ich auch, aber es ist ja nicht unbedingt so, dass ich es aktiv mache...möchte einfach ein gewisses Ziel erreichen....
lg
-
Betreibst du noch einen weiteren Sport jetzt oder hast du damit aufgehört?
Pro KG ca. 2g Eiweiß & in einem 0,5l Eiweißshake sind so ca. 50-60g Eiweiß enthalten,also 2-3 kannst du davon schon am Tag verteilt trinken..aber immer 2-3 Esslöffel Eiweißpulver reintun..
-
salü ^^
Nein, jetzt nicht mehr, ausser eben das Ausdauertraining dass ich teilweise zum Krafttraining noch mache....=)
Ok, danke! Werd ich machen!
lg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Bodybuildinganfänger15
- vor und nach dem Training Ausdauer (Velo, Laufband etc.)
Lass das Cardio-Zeug weg, oder reduziers zumindest auf 10 minuten und _nur_ vor dem Training
Nach Training nehme ich noch einen Eiweissdrink, also ein Pulver, dass ich mit Milch vermische!
Ist schonmal gut, noch ~30-40gr Traubenzucker rein und gut ist.
1. Kann ich diesen Drink auch öfters am Tag nehmen? Auch wenn ich nicht trainiere? Was bringt mir das? Was gibt es sonst noch, was mir helfen würde?
Nein, der eine Shake reicht aus, achte lieber mehr auf dein normales essen-->
-iss 2-3 Stunden was
-vorm Schlafengehen ne Packung Magerquark
-nicht nur auf EW sondern auch auf Fett und KH's achten
Lies dich am besten mal im Ernährungsforum ein
2. Inwiefern kann ich auf meine Ernährung achten? Nur viel Eiweiss oder was sonst noch? Welche Nahrungsmitteln eignen sich am besten?
Pute, Quark, Nüsse, Brot, Müsli, Milch, Obst/Gemüse etc. etc. etc. Wie schon gesagt-->Ernährungsforum
-
Danke für deine Antworten!
Sehr hilfreiche Tipps!
lg
-
Eisenbeißer/in
Halt dich von zu vielen Maschinen fern , trainier mit freien Gewichten , die beanspruchen die Muskeln großflächiger .
-
Werd ich machen!
Danke!
lg