-
Trainingsplan?!?
Hallo!
Ich habe mal eine Frage bezüglich meines Trainingsplans, wenn man das soweit als einen bezeichen kann.
Zu meiner Person: Ich bin 1,87 cm groß und wiege um die 80 kg. Ich trainiere ca seit 5 Monaten, anfangs meistens nur einmal die Woche, nun trainiere ich zweimal wöchentlich. Ergänzend muss ich sagen, dass ich nebenbei fußball spiele (ca. 3-4 Mal die Woche).
Mein Trainingsplan ist im Grunde genommen gar keiner. Anfangs bin ich einfach blind an jede Geräte gegangen. Mittlerweile habe ich ein bisschen struktur mit reingebracht und komischerweise kann ich schon erste Erfolge aufweisen.
Wie gesagt am Anfang, habe ich an jedem Gerät 3x 10 Wiederholungen gemacht, so dass ich das kräftemäßig gerade noch geschafft hab. Jetzt hab ich hier im Forum aber auch gelesen, dass der Pyramidenplan auch effektiv sein soll. Mein Plan ist es jetzt, an den Geräten auf 1x10, 1x8 und 1x6 Wiederholungen umzusteigen.
Macht das mehr Sinn?
Mein [Trainings-]plan:
Beine:
- Beinstrecken an der Machine
- Beinpresse sitzend
- Beincurls sitzend
Brust:
- Butterfly
- Fliegende
- Schräckbankdrücken
Rücken:
- Rudermaschine
Schulter:
- Schulterdrücken sitzend
Bizeps:
- Bizepscurls an der Bizepsmaschine
Tripzeps:
- Kabelzug im Stehen
Bauch:
- Etliche Variationen
Auf dem ersten Blick finde ich sieht das sehr viel aus, vor allem weil ich das alles an einem Tag mache. Nur habe ich leider nur die Möglichkeit max. zweimal die Woche ins Fitness zu gehen.
Doch trotz des "Laienhaften" Trainingsplanes sind die Erfolge schon erstaunlich!
Ist der trainingsplan doch nicht so verkehrt???
grüße und vielen Dank an rege Beteiligung