Hallo!

Ich mach mir im Moment echt Sorgen um meinen Gesundheit. Angefangen mir Sorgen zu machen habe ich letzte Woche Mittwoch, als ich 300m zur S-Bahn gerannt bin: Mein Herz hat ordentlich gepoltert, Aussetzer, zeitweise Verdoppelung des Pulses.
Das Ganze konnte ich dann auch in abgeschwächter Variante reproduzieren. Zuletzt habe ich gestern Aussetzer nach Kniebeugen bei einem Kindergewicht bemerkt.
Heute war ich nun beim Arzt und der hat einen Ruhe-Blutdruck von 180/100 gemessen! Ein Ruhe-EKG hat dann auch einen Rechtsschenkel-Irgendwas aufgewiesen, was angeblich nicht so wild sein soll.
Als Nachfolgeuntersuchungen soll ein Blutbild und ein Belastungs-EKG gemacht werden. Zudem soll ich regelmäßig zum Blutdruckmessen vorbeikommen.
Ich soll in nächster Zeit nicht mehr zum Pumpen, nur leichtes Joggen ist erlaubt.
Ich hab mein ganzes Leben gesund gelebt, habe kein Übergewicht, ernähre mich gesund und habe regelmäßig Sport gemacht. Anscheinend ist meine Familie jedoch genetisch vorbelastet.

Ich hab nun saumäßig Angst, dass ich mich sportmäßig dauerhaft einschränken muss. Außer Sport habe ich im Moment fast nichts im Leben.

Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir davon berichten?

Beste Grüße,
Florian