Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit mitte Oktober 07 in einem (Premium) Fitness Studio angemeldet und gehe regelmäßig, soweit möglich, da hin, Di, Do. Fr. (Sa), So.

Ich bin... (folgende Daten wurde erfasst)

Geschl.: m
Größe: 171 cm
Gewicht: 51kg
Körperfett 6%
BMI: ca. 18,x
Sprich, (zu) schlank.
Durchschnittlich trinke ich ca. 1 Liter Flüssigkeit (meist Süßzeug), das scheint auszureichen da ich lt. dem IR-Messgerät aus dem Studio auf ca. 80% Wasser im Körper komme.

Wegen meines geringen Gewichts hat mir der Trainer gesagt ich könne einen Weightgainer von BMS versuchen. Wobei er im gleichen Atemzug gesagt hat das, dass Zeug Müll is und i.d.R nichts bringt.

Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus.

5 Min Aufwärmen auf dem Fahrrad ODER 10 Min Crosstrainer

Sätze - Übung - Gewicht - Wiederholungen

1 Beinstrecker sitzend 28 / 15
1 Beinbeuger sitzend 42 / 15
1 Beinpresse 63 / 15
1 Lat-Zug (hinter den Kopf, da es lt. Trainer effektiver ist und ich einen krummen Rücken habe) 35 / 15
1 Rudern Rückenmuskulatur 28 / 15
1 Rückenstrecker 77 / 15
1 Bankdrücken 35 / 15
1 Bauch (Sit-Ups auf der Bank) max mögl.
1 Bauch seitlich (Schrägbank) max mögl.
1 Biceps Armbeuger 25 / 15 heute erhöht auf 30 / 15
1 Triceps Dip 42 / 15
Stretching

Heute hat mir der Trainer empfohlen künftig jeweils 2 Sätze zu machen mit ca. 90 Sek Pause, hatte bis dato immer einen Satz.

Sonst benötige ich ca. 50 Minuten bis ich einmal durch bin.

Leider habe ich eine sehr schlechte Ernährung, weshalb ich den Körper mit Shakes etc. unterstützen möchte.
Im Studio haben wir ausschließlich Produkte von Inko spor (blaue Dose)

Ich versuche meine Ernährung anzupassen, allein schon um gesünder zu leben
Durch stundenlanges Lesen habe ich recht viele Informationen hier gefunden was das Thema Ernährung betrifft.

Meine Ernährung, oder wie man das nennen kann...

Vormittags esse ich i.d.R.
Ein Brot/Brötchen mit aufschnitt Fleischkäse ODER 1 Salami Käse Brötchen Alternatic eine Aufback Brezel.
Dann kommt i.d.R. nichts bis zum Mittag, lässt die Arbeits schwer zu.
Mittags gibts dann das mas ich mir in der Notbehelfsküche in der Arbeit mache.
Mal Schnitzel, Nudeln mit Schinken, Suppe mit Maultaschen + Suppennudeln, Pizza, Dr. Oetger Bistro., etc.
Abends gibts unterschiedliches.
Ich versuche Thunfischsalat zum Standard zu machen, als zusätzliches Abendessen.
Sonst gibts verschiedenes.

ca. 30 Min vor dem Training esse ich eine Banane, evtl, noch einen Apfel (nicht fest)

Nach dem Training bekomme ich immer einen riesen Hunger, den ich teils stillen kann, bis ich nach 2-3 std wieder Hunger bekomme.
Ich esse unter anderem 2 Äpfel, Karotte, Kiwi.

Leider bin ich da ein wenig gebrandmarkt.
Ich habe leider diese tolle Fähigkeit entwickelt meinen Hunger ignorieren zu können (Nein ich bin nicht krank oder hab ´nen Dachschaden) Das hatte mit meiner damaligen Ausbildung zu tun und der Mentalität der Chefs zu den Angestellten, aber die Zeit is um! Also her mit dem Futter!

Das gemixte Pulver von Inko spor mit 1,5% H-Milch schmeckt ganz gut.
Dennoch bin ich mir nicht sicher Whey und Mehrkomponenten Pulver von Inko spor zu kaufen, viele, vllt. die Mehrheut reden von BMS, oder Body attack?!
Macht es einen so großen Unterschied von welchem Hersteller ich das nehme?
Billig Produkte/Schrott will ich nicht

Das Pulver sollte sich gut mit der Milch vermischen, im Studio wirds mit nem Mixer gemacht (kein Prob. hab ich auch zuhause), wenn ich ein Shake aber in der Arbeit trinken will (z.B. als zweites Frühstück) dann sollte es sich auch ohne mixen mit dem Mixer vermischen können, mit umrühren!?

So das wars vorab erstmal, hoffe das ist nicht zuviel des guten!

Viele Grüße in der Hoffnung auf ein paar (brauchbare) Antworten...

Nc

PS: Frage: WKM Plan, was ist das genau, die SuFu ignoriert leider diesen Begriff!